Kosatec feiert eine Party

21.07.2005
Der Braunschweiger Distributor Kosatec lädt seine Vertriebspartner auf ein Sommerfest ein: Es findet am Samstag, den

Am Samstag, den 13. August 2005, veranstaltet die Kosatec Computer GmbH ihr erstes Sommerfest. Es heißt "Kosatec Come-In 2005" und findet am Hauptsitz des Distributors in Braunschweig statt.

"Mit dieser Veranstaltung möchten wir uns bei all unseren Vertriebspartnern bedanken", begründet Andreas Sander, Geschäftsführer des seit zwölf Jahren bestehenden Unternehmens, die Sommerfete. Es soll ein Fest für die ganze Familie mit eine, abendlichem Open-Air Live-Konzert und einer großen Party werden.

Sander hat "weder Kosten noch Mühen gescheut, aus dem Firmengelände im Gewerbegebiet Querumer Forst eine große Open-Air Festival-Bühne entstehen zu lassen".

Hauptattraktion des Party-Abends ist der erste Open-Air-Auftritt der Blauhaus-Band. Im Vorprogramm wird neben einem "interaktivem Robot Entertainment" auch der Pantomime Patrik Schellhaus auftreten. Anschließend wollen der Braunschweiger Szene-DJ "Xtreme" und das bundesweit bekannte Duo "The Art of Mouth" das Publikum von der Bühne aus unterhalten.

Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung gehört auch eine Tombola mit vielen attraktive Gewinnen: Nicht fehlen darf natürlich die Präsentationsfläche, auf der einige EDV-Hersteller sich ihre neuen Produkte vorstellen wollen. Außerdem gibt es auf der Kosatec-Party zwei Formel-1-Rennsimulatoren mit echten Rennwägen. Hier können immer zwei Teilnehmer gegeneinander antreten.

Den eingeladenen Fachhandelspartner aus ganz Deutschland offeriert Kosatec Führungen durch das Unternehmen. "Damit wollen wir die Bindungen an unsere Lieferanten und Vertriebspartner stärken", so Kosatec-Geschäftsführer Sander.

Sollte das Wetter wider Erwarten nicht mitspielen, so findet die Veranstaltung leicht verändert im Firmengebäude statt. Der Eintritt ist frei, Parkmöglichkeiten gibt eas auf dem Gelände in ausreichender Zahl. Kosatec rechnet mit bis zu 2.500 Besuchern. (rw)

Blauhaus - das ist eine vier mal im Jahr stattfindende, bereits Wochen vorher ausverkaufte Partyveranstaltung im Kleinen Haus des Braunschweiger Staatstheaters, die durch seine musikalische Qualität und die abwechslungsreiche Spielfreude der Musiker bei den jeweils über 2000 Besuchern wahre Begeisterungsstürme erzeugt. Ihren Sound beschreibt die Band selber so: "Von feinem Latin Jazz bis zu treibendem House, von Original Funk & Soul Jazz bis bouncin' Hip Hop & Ragga - zeitgemäße Club Music ohne Grenzen, anspruchsvoll und rockend."