Cashback-Aktion

Kyocera lässt zwischen Geld und Klima wählen

11.03.2016 von Armin Weiler
Bei einer aktuellen Cashback-Aktion stellt Dokumentenspezialist Kyocera die Endkunden vor die Wahl: Entweder sie stecken den Cashback-Betrag ein, oder sie spenden für ein Klimaprojekt.

Wer im Zeitraum vom 10. März bis 10. Mai 2016 ausgewählter DIN-A4-Laserdrucker und Multifunktionssysteme von Kyocera kauft, bekommt bei einer aktuellen Cashback-Aktion bis zu 50 Euro zurück. Voraussetzung dafür ist, dass die Systeme bei einem in Deutschland ansässigen Kyocera-Fachhändler gekauft werden.

Kunden, die sich an der aktuellen Cashback-Aktion von Kyocera beteiligen, können das Geld wahlweise auch mit vollen Händen für die Umwelt ausgeben.
Foto: Kyocera

Bei der Auszahlung des Cashback-Betrags appelliert Kyocera an das Umweltgewissen der Kunden: So kann das Geld entweder an die Käufer überwiesen werden, oder es fließt in ein von Kyocera mit getragenes Umweltprojekt: Dazu wird der Betrag automatisch in eine Spende an die Klimaschutzorganisation Myclimate umgewandelt, die der Druckerhersteller im Rahmen des Print-Green-Programms unterstützt.

Holz einsparen und Arbeitsplätze schaffen

Das Geld kommt hier einem Klimaschutzprojekt zu Gute, über das im kenianischen Siaya-Gebiet beim Bau und Vertrieb von effizienten Haushaltskochern hilft. So verfügen die meisten Haushalte in dieser Region nur über Kochstellen, die Holz sehr ineffizient verbrennen. Frauen und Kinder verbringen täglich mehrere Stunden mit dem Holzsammeln. Darüber hinaus verursachen die alten Kocher eine hohe Rußentwicklung, die ein erhebliches Gesundheitsproblem für die Menschen darstellt. Mit den neuen Kochern lassen sich Myclimate zufolge bis zur Hälfte des Feuerholzes einsparen und die Rauch-Emissionen deutlich reduzieren. Da die Produktion und der Vertrieb der Kocher direkt vor Ort erfolgen, sollen zudem neue Arbeitsplätze in der Region entstehen.

Um an der Cashback-Aktion teilzunehmen, müssen Kunden spätestens bis zum 24. Mai 2016 auf der Website www.geld-zurueck.kyocera.de ihr System mittels Seriennummer registrieren und ihren Kaufbeleg hochladen. Weitere Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen sind ebenfalls auf der Website zu finden.

Kyocera Händlercup 2015

Schon ein Klassiker: Am Anfang des Turniers steht das gemeinsame Warmmachen.

Noch ein kurzes Briefing vor Spielbeginn.

Dann geht es auf die Plätze.

Dort wird engagiert um den Ball gekämpft.

Im Alleingang Richtung Tor.

Das Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach bietet beste Verhältnisse für gekonnte Dribblings.

Sportsfreunde!

Reife Torwartleistung!

Vielleicht hilft ja der Fußballgott zum Sieg.

Bei diesem platzierten Schuss war der Torwart machtlos.

Manche Finalpaarungen ...

... mussten per Siebenmeterschießen entschieden werden.

Mannschaftsfoto mit 160 Spielern.

Dennis Just wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.

Dennis Avdukic ...

... und Guiseppe Riina holten sich die Torjägerkanone.

Auf den dritten Platz kam das Team "Lienen".

Das Team "Favre" eroberte den zweiten Platz.

Der Turniersieg ging an das Team "Fronzeck".