Innovativ und kompakt

LED-Projektoren von LG bei Siewert & Kau neu im Portfolio

12.08.2016 von Karl-Erich Weber
Der Bergheimer Distributor erweitert sein Sortiment mit den LED-Beamern des koreanischen Herstellers. Deren Eigenschaften - klein, leicht und leuchtstark - eignen sich für den mobilen Einsatz bestens.

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, erweitert sein LG-Angebot und vertreibt nun auch die kompakten, energiesparenden LED-Projektoren des renommierten Herstellers. Die portablen Geräte kombinieren eine hohe Lebensdauer mit ausgezeichneter Bildqualität und sind die idealen Begleiter im Business wie auch im privaten Einsatz, so die Bergheimer.

Timo Tübcke, Produktmanager Displays und Projektoren bei Siewert & Kau, schwärmt von der Handlichkeit und Praktikabilität der LED-Beamer von LG.
Foto: Siewert und Kau

Die LED-Projektoren überzeugen aufgrund ihrer hohen Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden und den geringen Stromverbrauch. Einige LG-Modelle verfügen zudem über einen integrierten Akku für größere Flexibilität bei Präsentationen. Unabhängig von einer Steckdose projizieren die Geräte auch in diesem Modus farbintensive Inhalte ohne Bildverzerrungen.

Lesetipp: Diese Vorteile bieten LED-Beamer

Als weiteres Plus der LG LED-Modelle führt Siewert & Kau die FileViewer-Funktion an, mit der sich gängige Video-, Audio-, Office- und Multimedia-Formate per USB-Stick wiedergeben lassen. Kabellose Bild- und Tonübertragung ist via Intel WiDi und Miracast möglich.

"Die handlichen LED-Modelle von LG haben uns absolut überzeugt", berichtet Timo Tübcke, Produktmanager Displays und Projektoren bei Siewert & Kau. "Ein absoluter Vorteil ist ihre Schnelligkeit - bereits nach fünf Sekunden erreichen sie die maximale Lichtstärke. Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung können die Geräte außerdem nach der Präsentation sofort wieder verstaut und transportiert werden. Sie sind daher hervorragend für Anwender geeignet, die zum Beispiel mehrere Meetings an einem Tag absolvieren und viel unterwegs sind."

Neueste Energiespartechnologie für leuchtstarke Präsentationen mit und ohne Notebook oder PC. Hier der hochauflösende Full HD UST LED-Projektor PF1000U von LG Electronics.
Foto: Siewert und Kau

Lothar Brüster, Key Account Manager Displays & Data Storage bei LG, ergänzt: "Wir freuen uns, unsere kompakten LED-Projektoren über Siewert & Kau anzubieten. Die lösungsorientierte Vertriebsstrategie sowie das große Händlernetzwerk des Distributors sind ideal, um unsere innovativen Modelle einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Zudem bieten die Bergheimer alles aus einer Hand und ermöglichen es dem Reseller, zusätzlich zu unseren leuchtstarken mobilen Projektoren die passenden Monitore, Laufwerke oder Public Displays zu erwerben. Dadurch ergeben sich attraktive Cross-Selling-Möglichkeiten, die den Absatz unserer Produkte auch weiterhin steigern werden." (KEW)

8 Meilensteine für eine erfolgreiche Channel-Strategie
Meilenstein 8. - Gute Marketingunterstützung und technischer Support
Niemand kennt seine Produkte besser als der Hersteller selbst. Geben Sie Ihr Wissen im Bereich Sales, Marketing und Technik auch an die Partner weiter.
Meilenstein 7. - Motivieren Sie Ihre Partner
Schaffen Sie konkrete Anreize für Ihre Partner, beispielsweise durch unterschiedliche Partnerlevel je nach Marktposition oder Umsatz. Zusätzliche Incentive-Events schaffen eine persönliche Bindung.
Meilenstein 6. - Vermeiden Sie Channel-Konflikte
Die Investition in ein Deal-Registrierungs-Tool ist unvermeidlich, um Konflikte zwischen direktem und indirektem Vertrieb, aber auch innerhalb der Partnerbasis zu vermeiden.
Meilenstein 5. - Adressieren Sie der richtigen Partner
Die genaue Definition der Zielgruppe "Channel Partner" ist ein Muss für den Erfolg der Channel Strategie. Es gibt verschiedene Kriterien, die man beachten muss, wenn man die idealen Partner sucht: beispielsweise Produkte, Marktabdeckung, Verticals, Internationalität oder Allianzen.
Meilenstein 4. - Dediziertes Partner-Management
Machen Sie aus der Channel Strategie keine Zusatzaufgabe für den Direktvertrieb! Nur zu oft wird der Channel als Overlay-Organisation in den direkten Vertrieb eingebettet - ein Fehler der gerne gemacht wird.
Meilenstein 3. - Differenzieren Sie sich vom Wettbewerb
Für den Partner ist nur eines wichtig: wie viel muss er investieren, um Umsatz mit dem entsprechenden Produkt zu generieren. Je geringer der Aufwand und je höher der mögliche Profit, desto attraktiver ist es für den Partner, mit einem Hersteller zusammenzuarbeiten.
Meilenstein 2. - Ausreichend Budget bereit halten
Zwischen dem Start der Zusammenarbeit und dem ersten Deal, der von einem Partner gewonnen wird, liegen in der Regel 12-18 Monate. Diese Zeit muss auch finanziell überbrückt werden.
Meilenstein 1. - Sorgfältige Planung
Software über Partner zu verkaufen ist eine strategische Entscheidung - gefragt sind sorgfältige Planung sowie ausreichend finanzielle und personelle Ressourcen.