Neuer Marketing Director EMEA

Lenovo Mobile Business Group holt Alex Moore

15.08.2017 von Karl-Erich Weber
Der chinesische IT-Konzern hat für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika einen neuen Chef für sein Smartphone-Marketing engagiert.

Die Lenovo Mobile Business Group kündigt die Ernennung von Alex Moore als Marketing Director für die Region EMEA an. Alex Moore kommt von der Marketingagentur Catalyx in Genf und war dort zuletzt als Senior Consultant im Bereich Konsumgüter beschäftigt.

Alex Moore, Marketing Director EMEA bei der Lenovo Mobile Business Group, soll dabei helfen, das Smartphone-Geschäft des chinesischen Konzerns in der Region ankurbeln.
Foto: Lenovo

Alex Moore hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verbraucher-Marketing. Der Master of Engineering startete seine Karriere nach seinem Studium bei Procter & Gamble, wo er über 13 Jahre verschiedene internationale leitende Positionen im Marketing, Vertrieb sowie Markenmanagement innehatte. Nach seinem Ausscheiden im Herbst 2015 war er als freier Berater tätig, bevor er Ende 2016 zu Catalyx wechselte.

In seiner neuen Position verantwortet Moore den Aufbau der Marke Motorola sowie die Aufwertung des Produktportfolios. Weiterhin soll das anhaltende Wachstum des Unternehmens in EMEA weiter ausgebaut werden. Er berichtet an Oliver Ebel, Vice President und General Manager EMEA der Lenovo Mobile Business Group.

"Wir sind bei Lenovo stark darauf fokussiert echte Innovationen und noch mehr kundenorientierte Produkte in hoher Geschwindigkeit zu liefern. Alex ist ein passionierter und innovativer Marketing-Profi, der einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Consumer-Bereich mitbringt. Er wird uns helfen, unsere Anstrengungen im Marketing in erfolgreiche Bahnen zu lenken", sagt EMEA-Chef Oliver Ebel.

"Das sind aufregende Zeiten, in denen ich Teil der Lenovo Mobile Business Group EMEA werde. Die Fähigkeiten der Firma, für Innovationen Grenzen außer Kraft zu setzen und Erwartungen zu übertreffen, rütteln die Smartphone-Branche gehörig durcheinander. Ich freue mich sehr darauf, diesem Team beizutreten und dabei zu helfen das Wachstum in der Region weiter auszubauen." (KEW)

Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Oliver Schallhorn (rechts im Bild) ist neuer Executive Vice President IT Solutions bei Cancom.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Mehr Nachwuchs für den Channel: Bei Also treten in diesem Jahr insgesamt 35 neue Auszubildenden ihre neue Arbeitsstellen an.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Stefan Renzewitz, neuer Head of Group Talent Acquisition bei Computacenter, soll die Vereinheitlichung des Kandidatenmanagements sowie der Verschlankung von Bewerbungsprozessen im Unternehmen vorantreiben.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Die Inforsacom Logicalis investiert in neue Bürogebäude in Stuttgart. Jörg Lesser, Director Sales South West, Prokurist und Standortleiter in Stuttgart, freut sich über rund ein Drittel mehr Platz für neue Mitarbeiter.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Siewert & Kau begrüßte zum 1. August 14 neue Auszubildende. Insgesamt arbeiten derzeit 45 Nachwuchskräfte und Berufseinsteiger beim Distributor.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Ciara Feeny soll als neue Channel Managerin DACH das Geschäft des Security-Anbeiters in der Region ausbauen.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ, hat sein Vertriebsteam im Bereich Pro-AV ausbauen können.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Andy Witte verstärkt das Team der Key Account Manager Pro-AV bei BenQ in der Region Nord/Ost.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Rene Nergenau übernimmt den technischen Support für BenQ-Pro-AV-Partner.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Nach 2,5 Jahren als Vertriebsleiter verlässt Klaus Pieper die Shopware AG.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Nina Völker soll als Director Sales & Relations International bei der Shopware AG den Vertrieb im Ausland verstärken.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Stefan Zessel soll als neuer Director Sales & Relations D-A-CH bei der Shopware AG die Vertriebsaktivitäten des Shopsystem-Anbieters im deutschsprachigen Raum ausbauen.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Max Schletzbaum ist neuer Channel Chef DACH bei Tintri.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Alexandra Knost ist neue Senior Projektmanagerin bei Interlutions.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Auch Nina Pollerhof ist neu im Interlutions-Projekt-Management-Team.
Personalmeldungen der Kalenderwoche 32/2017
Martin Stöhr (3. v. l.) verantwort ab sofort als zertifizierte Trainer gemeinsam mit Dirk Glaser und Kevin Härtel die Weiterbildung der Channelpartner bei Starface.