Advantage MPS Core

Lexmark will Händlern MPS-Einstieg erleichtern

01.07.2015 von Armin Weiler
Managed Print Services erfordern auf Händlerseite finanzielle und personelle Ressourcen. Mit Lexmark Advantage MPS Core übernimmt der Druckerhersteller wesentliche Dienstleistungen.

Bei Geschäftskunden sind Managed Print Services (MPS) gefragt: Die Output-Landschaft wird extern gemanaged, ohne dass sie sich um lästige Dinge wie Gerätewartung oder Supplies-Versorgung kümmern müssen.

Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland will den Fachhandelspartnern des Einstieg in Managed Print Services erleichtern.
Foto: Lexmark

Fachhändler stehen aber so vor der Herausforderung, eben dem Hardware-Verkauf sämtliche Dienstleistungen rund um ein MPS-Projekt erbringen zu müssen. Dies übersteigt häufig die Möglichkeiten insbesondere kleinerer Fachhandelshäuser, da der Einstieg in das MPS-Geschäft kostenintensiv ist.

Lexmark will Fachhändler dabei unterstützen, ihren Kunden Managed Print Services anzubieten, auch wenn sie nicht die personellen und finanziellen Voraussetzungen mitbringen. Dazu hat der Hersteller das neue Partnerprogramm "Lexmark Advantage MPS Core" vorgestellt.

Einstieg ohne Risiko

Lexmark übernimmt bei dem MPS-Programm sämtliche Dienstleistungen wie die Überwachung von Geräte-Warnmeldungen und -Zählerständen, das automatisierte Management der Verbrauchsmaterialien sowie Wartung, Service und Reparatur der Geräte. Der Fachhändler bleibt aber weiterhin der Hauptansprechpartner für den Kunden und Eigentümer der Kundenverträge.

Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland sieht darin eine Chance für viele Partner, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und zusätzlichen Umsatz zu generieren: "Mit Lexmark Advantage MPS Core können unsere Fachhändler in den MPS-Markt einsteigen, ohne im Vorfeld risikoreiche Investitionen tätigen zu müssen", erläutert er. Zudem biete Ldas Programm Möglichkeiten zum einfachen Upselling durch den Verkauf von Softwarelösungen. "Damit können sich die Partner neben MPS noch ein weiteres profitables Standbein schaffen", verspricht Lang.

Lexmark Bierrutschn 2014

Wieder einmal geht es mit Lexmark auf dem Floß Loisach und Isar hinunter.

Am wilden Oberlauf haben die Flößer noch jede Menge tun um Kurs zu halten.

Teresa Gahr und Reinhold Röhrl (beide Collas Bürowelt) stoßen auf eine zünftige Floßtour an.

Ruhige und flottere Flußabschnitte wechseln sich ab.

So bleibt genug Zeit, sich ab und an ein frisches Bier zu zapfen.

Noch trocken: Simone Tholl (Lexmark) und Susanne Böhmer (Systeam).

Musik darf auch nicht fehlen!

Ein langer Floßtag brauch eine ordentliche Leberkässemmelgrundlage.

Andreas Vargha (AVcomp) und Hermann Henle (Papershop) genießen die Sonne...

... während Schirmherr Oliver Müller (Lexmark) schon einmal für Schatten sorgt.

Die Spannung steigt, denn jetzt wird es gefährlich!

Höhepunkte der Fahrt sind nämlich die Floßrutschen. Und die sind bei Hochwasser besonders rasant.

Geschafft! Darauf erst mal etwas Isarwasser!

Orkun Özgürgil (Tech Data) verliert das Gleichgewicht...

... bzw. es wurde ihm mit Vorsatz geklaut!

Doch Orkun bleibt nicht der einzige Schwimmer an diesem Tag!

Auch Floßneuling Susanne Böhmer (Systeam) bekommt ihre Floßtaufe.

Auch Christian Holl (Ingram) kommt nicht trocken davon.

Auch Österreicher dürfen mitfahren: Heimo Egger (Kainzbauer Kopiertechnik) mit Werner Ganglberger (Lexmark).

Atemlos auf dem Floß: Stefani Langfeld Andreas Schmid (beide Gessler + Funk Office).

Sind ganz freiwillig baden gegangen: Wolfgang Wick (Kappel & Dierolf) und Rainer Linnhuber (Ingram).

Oliver Müller (Lexmark, 2. von links) bringt ein Prost auf die Systeam-Delegation mit Oliver Reiter, Michael Voß und Markus Schmidt aus.

Jochen Eisele, Wolfgang Wick, Ralf Erben und Doris Paksa (alle Kappel & Dierolf).

Das Systeam-Schwimmteam mit Oliver Reiter, Michael Voß und Markus Schmidt.

Floßorganisator Rudi Forster mit Renate Voit (Zwerger & Sohn).

Und wer noch nicht nass vom Schwimmen ist, der bekommt durch die nächste Floßrutsche eine Dusche.

Miss und Mister Floß: Stefanie Scholler und Olaf Tusche (beide Lexmark).

Und wieder geht es mit Lexmark den Bach runter!

Lucia Müller (Tech Data) und Martin Balcer (Kappel & Dierolf).

Michael Schön (Ingram) mit schönem Hut...

... da will Michael Odenbach (Gessler + Funk Office) nicht nachstehen.

Mario Erceg (Lexmark) mit Heinz Neuhaus (Morgenstern).

Dazwischen wird gerutscht!

Kleiner Snack zwischendurch...

... Man soll doch nach dem Essen nicht Baden gehen!

Bei Anna Maria Mrkic (Tech Data) spielt Markus Schmidt (Systeam) gerne den Bademeister.

Orkun Özgürgil (Tech Data), Simone Tholl (Lexmark), Anna Maria Mrkic (Tech Data) und Markus Schmidt (Systeam).

Halten das Lexmark-Floß auf Kurs: Stefanie Scholler und Oliver Müller (beide Lexmark).

Mancher Schwimmer neigt zum Ganzkörperbadeanzug.

Die Lexmärker Matthias Abhau, Oliver Müller und Simone Tholl freuen sich, dass die Lexmark Bierrutschn wieder ein voller Erfolg war.

Zum Abschluss: Gruppenbild mit Distributoren.