CeBIT 2009

LG stellt neues Partnerprogramm vor

06.03.2009
Unter dem Namen "Partnership with Responsibility" hat LG sein neues Partnerprogramm auf der CeBIT vorgestellt. Gültig ist es für den Produktbereich Information System Products (Monitore, Notebooks, Projektoren und Storage).

Unter dem Namen "Partnership with Responsibility" hat LG sein neues Partnerprogramm auf der CeBIT vorgestellt. Gültig ist es für den Produktbereich Information System Products (Monitore, Notebooks, Projektoren und Storage). Je nach Jahresumsatz teilt der Hersteller die Reseller in unterschiedliche Partnerstufen ein:
Business Partner ab 50.000 Euro
Business Partner Silver ab 150.000 Euro
Business Partner Gold ab 250.000 Euro
Business Partner Platin ab 100.000 Euro

Entsprechend der verschieden Stufen vereinbart der Hersteller mit den Resellern Umsatz- und Bonusvereinbarungen. Die dem Programm angeschlossenen Händler erhalten laut LG außer Sonderkonditionen und Projektunterstützung auch Unterstützung bei der Business-Planung. Auf der Marketing-Schiene bietet der Hersteller WKZ-Vereinbarungen, POS-Material, Demo-Ordner zur Einführung neuer Produkte, Schulungen, und die Nutzung des Partner-Logos an.

Partner Events und Roadshows

Auch in Verkaufsförderungsmaßnahmen wie neue Microsites (www.notebooks.lge.de; www.monitore.lge.de), B2B Produktflyer und den zweimonatlich erscheinenden LG B2B Handelsflyer will LG die Partner integrieren. Auf immer aktuelle Produktinformationen, Datenblätter und Bildmaterial sowie Informationen zu Aktionsangeboten zu allen ISP-Produkten sollen die Reseller im Handelspartnerportal LG E-Connect zugreifen können.

Fachhändler, die sich persönlich zum neuen Partnerprogramm und den aktuellen Produkten von LG informieren möchten, können das auch auf der CeBIT in Halle 25, D40, Stand E107 direkt bei LG tun. (bw)