Mit integriertem Videoausgang

Logic3 hat iPhone-Soundsystem mit Dreh-Trick

17.11.2008
Logic3 stellt mit der "i-Station Rotate" ein Soundsystem vor, das mit einem neuartigen Drehmechanismus den Anschluss des iPhone im Hoch- oder Querformat ermöglicht.
Foto: Detlef Scholz

Logic3 stellt mit der "i-Station Rotate" ein Soundsystem vor, das mit einem neuartigen Drehmechanismus den Anschluss des iPhone im Hoch- oder Querformat ermöglicht. Der Dock Connector Anschluss des Soundsystems ist drehbar gelagert, so dass iPhone, iPod touch und iPod nano 4G zum Betrachten von Videos einfach ins Querformat gedreht werden kann. Während des Betriebs werden die Akkus der Apple-Geräte aufgeladen.

Das kompakte und einfach zu bedienende Modell verfügt über eine Leistung von 10 Watt RMS. Der Frequenzgang reicht von 200 Hz bis 20 kHz. Ein 3,5mm Klinkeneingang ermöglicht zudem den Anschluss weiterer Audiogeräte.

Die integrierte TDMA Rauschunterdrückung vermeidet Störgeräusche, wenn das iPhone klingelt oder der User im Web surft. Bei eingehenden Anrufen wird die Musik unterbrochen und der Anrufer kann über den Lautsprecher gehört werden.

Der Videoausgang des Soundsystems erlaubt den direkten Anschluss an den Fernseher, um dort die neuesten Videos anzusehen. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man sowohl die i-Station Rotate steuern als auch durch die Menus des iPhone oder iPod navigieren.

Das Modell kann mit dem mitgelieferten Netzteil oder mit vier AA-Batterien betrieben werden und empfiehlt sich somit als Reisebegleiter. Zu diesem Zweck befindet sich auch eine praktische Tasche im Lieferumfang. Ein verfügbarer Stromsparmodus verlängert die Betriebsdauer pro Akku-Ladung.

i-Station Rotate ist von Apple innerhalb des "Works with iPhone" Programms zertifiziert worden. Logic3 plc liefert das Gerät ab sofort mit einer UVP von 119,99 Euro aus. (DE)