M-Commerce: Kunden warten auf Sicherheit und indiv Angebote

05.09.2000
Die Early Adopters im Bereich des mobilen Internets sind von den Möglichkeiten des Mobile-Commerce fasziniert. Das ergab eine Umfrage des Marktforschers Intelliquest unter Anwendern, die vom amerikanischen Software- und Dienstleistungsanbieter Tantau Software Inc. in Auftrag gegeben wurde. Demnach würden in den USA 90 Prozent der heutigen Nutzer von internettauglichen Handys, Palmtops und Organizern unterwegs Geschäfte über das World W Web abwickeln, vorausgesetzt es gebe eine Technologie, die für hohe Sicherheit und für ein auf sie indiv abgestimmtes Angebot sorgt. Die größte Nachfrage besteht aber nach wie vor im Bereich von E-Mail. Sie soll auch unterwegs einfach und komfortabel zu nutzen sein. Die Umfrage von Intelliquest förderte zu Tage, dass bereits 70 Prozent der Befragten über Geräte für den mobilen Zugang zum Internet verfügen. 63 Prozent haben Interesse, Geschäfte per M-Commerce abzuwickeln. Satte 90 Prozent der heutigen Nutzer des mobilen WWW wollen demnach auch mobil einkaufen oder Finanzdienstleistungen nutzen. (akl)

Die Early Adopters im Bereich des mobilen Internets sind von den Möglichkeiten des Mobile-Commerce fasziniert. Das ergab eine Umfrage des Marktforschers Intelliquest unter Anwendern, die vom amerikanischen Software- und Dienstleistungsanbieter Tantau Software Inc. in Auftrag gegeben wurde. Demnach würden in den USA 90 Prozent der heutigen Nutzer von internettauglichen Handys, Palmtops und Organizern unterwegs Geschäfte über das World W Web abwickeln, vorausgesetzt es gebe eine Technologie, die für hohe Sicherheit und für ein auf sie indiv abgestimmtes Angebot sorgt. Die größte Nachfrage besteht aber nach wie vor im Bereich von E-Mail. Sie soll auch unterwegs einfach und komfortabel zu nutzen sein. Die Umfrage von Intelliquest förderte zu Tage, dass bereits 70 Prozent der Befragten über Geräte für den mobilen Zugang zum Internet verfügen. 63 Prozent haben Interesse, Geschäfte per M-Commerce abzuwickeln. Satte 90 Prozent der heutigen Nutzer des mobilen WWW wollen demnach auch mobil einkaufen oder Finanzdienstleistungen nutzen. (akl)