M238 Fan Collection

Mäuse im WM-Look

29.03.2018 von Armin Weiler
Am 14. Juni 2018 wird die Fußballweltmeisterschaft in Russland angepfiffen. Logitech hat dazu für die Fußballfans Mäuse in den Farben populärer Teams aufgelegt.

Fußballfans auf der ganzen Welt fiebern schon dem WM-Start am 14. Juni 2018 entgegen. Damit man auch auf dem Schreibtisch sein bevorzugtes Team unterstützen kann, hat Peripherie-Spezialist Logitech seine kabellose PC-Maus M238 im Design von Flaggen verschiedener Nationen aufgelegt. Zur Auswahl stehen die Farben der Länder Argentinien, Italien, Frankreich, Australien, England, Portugal, Deutschland, Brasilien und Spanien.

Welche WM-Maus macht das Rennen? Nach dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft am 15. Juli 2018 wissen die Fans, welche Farben der neue Weltmeister trägt.
Foto: Logitech

Logitech setzt dabei auf die Emotionen und die "positive Energie" der Fußballfans. "Mit der Fan Kollektion 2018 geben wir unseren Kunden die Möglichkeit unsere beliebteste und meistverkaufte Logitech Maus M238 auch in den Farben ihrer Lieblingsmannschaft zu erwerben", erläutert Andreas Kunz, PR & Marketing Manager DACH bei Logitech.

Ein Jahr Betriebsdauer

Die M238 soll bis zu zwölf Monate mit einer Batterieladung auskommen. Bis zum nächsten Batteriewechsel ist also längst klar, welche Farben der nächste Weltmeister trägt. Für die Verbindung zum PC sorgt der mitgelieferte Nano-USB-Empfänger. Die Funkreichweite liegt laut Hersteller bei etwas zehn Metern.

Die Logitech M238 PC-Maus Fan Kollektion wird ab Mitte April dem Fachhandel zur Verfügung stehen. Als Preis gibt der Hersteller 24,99 Euro (UVP) an.

Bodyflying mit Logitech

Bevor die Logitech-Reseller in die Luft gehen, gibt es zunächst einen kleinen Theorie-Teil.

Fertig eingekleidet geht es gleich in den Windkanal.

Perfekte Flughaltung im Luftstrom: Sabrina Gottwald (ChannelPartner) .

Erst seit dem Frühjahr gibt es in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München das Bodyflying.

Der Coach gibt Hilfestellung.

Bei 160 km/h Aufwind ...

... heben die Logitech-Reseller ab.

Gleich geht die nächste Gruppe in die Luft!

Am Gesichtsausdruck kann man ablesen, wie viel Spaß der freie Fall macht.

Auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz: Sabrina Gottwald (ChannelPartner) mit Mathias Dürner (Cancom), Erik Alboyaci (Tech Data) und Markus Mittelberger (Microsoft).

Jörg Müller (ProCom-Bestmann) und Sandra Hagemann (Gn Audio Germany) spinnen schon Fliegerlatein.

Peter Nöhbauer (Axmax) mit Anja Frauenstein (Logitech) und Oliver Matysek (Aveda).

Vor dem Flugspaß war für die Händler und das Logitech-Team noch Arbeit angesagt.

Marcus Leser ...

... und René Schulz von Logitech informieren über die Collaboration-Produkte des Peripherie-Spezialisten.

Bernd Beck (Büro B. + S.) unterzieht die Produkte einer kritischen Begutachtung.

Florian Reischel (Tekaris), Marcus Leser (Logitech) und Lutz Dick (MTU Aero Engines) tauschen sich angeregt über die Collaboration-Lösungen aus.