Integrationsplattform in neuer Version

Magic Software integriert Salesforce mit Magic xpi

20.03.2018 von Andreas Th. Fischer
Magic Software und Salesforce intensivieren ihre Zusammenarbeit. In einem ersten Schritt hat die Integrationsplattform Magic xpi neue Funktionen erhalten, um so auch Backoffice-ERP- und Finanzanwendungen miteinander zu verbinden.

Der israelische Anbieter von Enterprise-Anwendungen Magic Software hat eine neue Version seiner Lösung Magic xpi vorgestellt. Die Integrationsplattform steht nun in Version 4.7 zur Verfügung. Die "code-freie und wartungsarme Plattform" soll Daten abbilden, Geschäftsprozesse automatisieren sowie Applikationen, Datenbanken, APIs und mehr auf einer einzigen Plattform miteinander verbinden. Mit der neuen Version erweitert Magic die Partnerschaft mit Salesforce. Anfang des Jahres hat das Unternehmen außerdem Markus Hirsch zum Regional Business Development Director Central Europe ernannt.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Salesforce." Yuval Lavi, VP of Technology & Innovation bei Magic Software Enterprises
Foto: Magic Software

Durch die Anbindung an die Backoffice-ERP- und Finanzanwendungen von Salesforce sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen über zahlreiche Anwendungen hinweg sollen Partner ihre Kunden "über alle Kanäle hinweg besser bedienen" können. Neben Salesforce unterstützt Magic xpi 4.7 unter anderem auch Lösungen wie SugarCRM, Microsoft Dynamics, SAP, Sage, SYSPRO sowie SharePoint.

Neue technische Funktionen

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Salesforce", kommentiert Yuval Lavi, VP of Technology & Innovation bei Magic Software, die Einführung der überarbeiteten Lösung. Folgende technischen Erweiterungen sind unter anderem ebenfalls in Magic xpi 4.7 enthalten: