Manager im Dialog

14.06.2001
Seit 1. Mai 2000 ist Erik Walter (41) Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München war er als Sales Coordinator Export und als Produktmanager im Bereich Printer und Monitore bei Nec tätig. Im Anschluss daran war Walter Marketing-Manager bei SPI und später Geschäftsbereichsleiter Distribution Netzwerke bei Asonic. Von 1995 bis 2000 verantwortete er den Geschäftsbereich HP bei Workstation 2000 (jetzt Tech Data Midrange Systems). www.infinigate.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil mich die Dynamik dieser Branche immer wieder von neuem fasziniert.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich manchmal Entscheidungen fällen muss, die mir nicht leicht fallen.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich privat so viele Interessen habe, dass mir bestimmt nicht langweilig werden würde.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich meine Hobbys zum Beruf machen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ein Medium wie das Internet unser Leben so stark beeinflussen wird.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich sehe, wie schnell die Zeit vergeht.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seine Träume aufgibt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich am liebsten Thomas Crown, weil ich gerne einmal so einen smarten Gauner verkörpern würde.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich früh aufstehen muss.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die, die ich mit meiner Tochter verbringen kann.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich mich immer um Aufrichtigkeit bemühe.