Recruiting-Chef von Ernst & Young wechselt

Marcus Reif wird neuer Chief People Officer bei Kienbaum

30.09.2016 von Karl-Erich Weber
Der 42-jährige wird beim international agierenden Beratungsunternehmen aus Gummersbach in der Zentralfunktion Personal für die Beschäftigten im In- und Ausland verantwortlich sein.

Die Personal- und Managementberatung Kienbaum Consultants International GmbH hat mit Marcus K. Reif einen neuen Personalchef. Reif berät in der neu geschaffenen Rolle des Chief People Officers das Geschäftsführungsgremium von Kienbaum und berichtet direkt an Jochen Kienbaum.

Marcus K. Reif wechselt als Chief People Officer von EY zu Kienbaum und verantwortet ab 1. Oktober 2016 die länderübergreifende Zentralfunktion Personal.
Foto: Kienbaum

Reif kommt von Ernst & Young, wo er seit 2011 als Leiter Recruiting und Employer Branding für die gesamte Prozesskette der Personalbeschaffung einschließlich der Arbeitgebermarke in der DACH-Region zuständig war. Davor hatte er Leitungspositionen im Bereich Personal und Recruitment beim Beratungs- und Outsourcing-Spezialisten Accenture innegehabt.

Marcus Reif ist auch als Blogger in der Personaler-Szene bekannt. Sein Blog reif.org wurde mehrfach als bester HR-Blog nominiert und ausgezeichnet. Weiterhin ist er in diversen politischen und wirtschaftlichen Arbeitskreisen und Verbänden sowie kommunalpolitisch aktiv.

"Mit Marcus Reif haben wir einen Fachmann mit hohem Sachverstand, viel Engagement und Elan für uns gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seinen herausragenden Kompetenzen und innovativen Ideen unsere Personalarbeit professionell und modern aufstellen wird", sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International. (KEW)