Christopher Baxter hat das Unternehmen verlassen

Marion Winkler ist neue Deutschland-Chefin bei Exact

19.10.2016 von Karl-Erich Weber
Der niederländische Softwarespezialist hat einen neuen General Manager. Die 52-jährige Vertriebsspezialistin kommt von Haufe-Lexware.

Die Exact Software Germany GmbH hat eine neue Chefin: Marion Winkler verantwortet seit Anfang Oktober das Geschäft mit Cloud Business Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland. Sie folgt auf Christopher Baxter, der das Unternehmen nach drei Jahren verlassen hat. Der Diplom-Kaufmann und MBA leitet inzwischen Vertrieb und Marketing des Bonner Cloud-Dienstleisters Scopevisio AG.

Marion Winkler, General Manager Germany Cloud Solutions bei Exact, freut sich darauf, Werbepartner Max Verstappen einmal persönlich zu treffen.
Foto: Exact

Winkler soll als General Manager Germany Cloud Solutions das Wachstum der Cloud-Lösungen für Finanzbuchhaltung, Produktion, Handel und Projektmanagement vorantreiben. Der Fokus im kommenden Jahr liegt auf dem Ausbau des indirekten Vertriebs über VARs. Exact arbeitet darauf hin, weltweit zu den Top-3-Anbietern für Business Software aus der Cloud zu gehören.

Die studierte Betriebswirtin war zuvor Verkaufsdirektor bei Haufe und für den indirekten Vertriebskanal verantwortlich. Von 2010 bis 2012 war Winkler für die Consumer Produkte der F-Secure in der DACH Region zuständig. Ihre IT-Management-Karriere startete sie beim Speicherhersteller Kingston Technology, wo sie 14 Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig war.

"In der Digitalisierung der Geschäftsprozesse zwischen kleinen und mittleren Unternehmen und ihren Steuerberatern sehe ich einen großen Zukunfts- und Wachstumsmarkt. Ich bin überzeugt, die Branchenlösungen von Exact und die Schnittstelle zur Datev bilden eine ideale Plattform, mit denen beide Seiten die Herausforderungen durch die digitale Transformation meistern. Dabei möchte ich tatkräftig mit gebündelter Erfahrung aus 20 Jahren in der IT-Branche unterstützen", erläutert Marion Winkler.

"Einen Schwerpunkt für das kommende Jahr sehe ich vor allem im Ausbau des indirekten Vertriebs über Value Added Reseller und in einer Intensivierung der Zusammenarbeit mit Partnern wie der Datev. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf die Arbeit in einem internationalen, innovativen und dynamischen Unternehmen wie Exact", erklärt die neue Deutschland-Chefin weiter. (KEW)