HydraDock

Mehr Anschlüsse für Apples neues Macbook

11.05.2015 von Alexander Dreyßig
Apples neue Macbook-Generation bietet vieles, Anschlüsse gehören nicht dazu. Abhilfe soll das HydraDock schaffen.

Apple setzt bei seinem neuen 13-Zoll-Macbook ganz auf den USB-C-Standard. Dumm nur, dass anschlussseitig lediglich ein USB-C-Port zur Verfügung steht. Mehr als ein Peripheriegerät findet da kaum Platz. Das soll sich mit dem HydraDock ändern.

HydraDock - Mehr Anschlüsse für Apples neues Macbook -
HydraDock
HydraDock
HydraDock
HydraDock

Das HydraDock wird in den USB-C-Anschluss des Macbook eingestöpselt und erweitert dieses um diverse Anschlüsse. So stehen ein zusätzlicher Kopfhöreranschluss, ein Gigabit-Ethernet-Port, ein SDXC-Karten-Slot, ein Mini-Display-Port, ein HDMI-Ausgang, vier USB-3.0-Ports sowie zwei USB-C-Ports zur Verfügung. Um all diese Anschlüsse mit Strom zu versorgen, wird das HydraDock über den USB-C-Stecker des Macbook-Netzteils mit Strom versorgt. Die Stromversorgung des Macbooks erfolgt über das HydraDock.

Wer sich eine der Dockingstations sichern möchte, kann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts noch bis zum 16. Mai unterstützen. Das Kampagnenziel wurde bereits überschritten. Momentan werden für ein HydraDock umgerechnet 120 Euro fällig.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Neue Flash-Card-Reader von PNY
Wer Daten von Flash-Karten schnell auf Notebooks und PCs ohne integrierten Kartenleser übertragen möchte, kann auf Flash-Card-Reader zurückgreifen. PNY hat jetzt drei neue Modelle präsentiert.
Flash für die Hosentasche
240 Stunden Videomaterial in Full-HD-Qualität fasst der kleine 1-Terabyte-Flash-Speicher "Portable SSD T1" von Samsung.
Ultrabook-Tablet-Hybrid im 12,5-Zoll-Format
Dem Ultrabook "Portégé Z20t-B-103" hat Toshiba eine abnehmbare Display-Einheit für den Tablet-Betrieb spendiert. 12,5-Zoll-Full-HD-Display, zahlreiche Schnittstellen und Intels neue Core-M-Prozessoren kennzeichnen das Ultrabook für den professionellen Einsatz.
HP launcht Cloudline-Server für Service Provider
Auf dem OCP Summit hat HP mit HP Cloudline eine neue Serverfamilie für Serviceprovider vorgestellt. Die neuen Hyperscale-Server sollen einfach und kostengünstig sein.
Microsoft präsentiert seine dünnste Tastatur
Microsoft bringt zwei Produkte seiner Designer Bluetooth Serie auf den Markt. Die entsprechende Computermaus soll demnächst im Set oder separat erhältlich sein.
Samsung Galaxy Xcover 3 offiziell vorgestellt
Nachdem Anfang Februar bereits ein sehr detaillierter und auch korrekter Leak alle wesentlichen Informationen zum Samsung Galaxy Xcover 3 offengelegte, hat der Hersteller das Gerät jetzt endlich offiziell vorgestellt. Kurz gesagt stimmen alle vorherigen Vermutungen, das Outdoor-Smartphone bietet untere Mittelklasse-Ausstattung, ist aber für ein Outdoor-Gerät mit unter 10 Millimeter angenehm schlank.
Ehemalige Sony-Marke stellt erstes Smartphone vor
rüher gehörte Vaio zu Sony, doch längst haben sich die Wege der beiden Unternehmen getrennt. Mit dem ersten eigenen Smartphone betritt Vaio nun genau den Markt, auf dem es beim ehemaligen Mutterunternehmen derzeit so gar nicht gut laufen will. Dabei gibt es das Vaio Phone eigentlich schon länger - von Panasonic.
G Data aktualisiert seine Schutz-Software
G Data modifiziert seine Programme Antivirus, Data Total Protection und Internet Security. Sie sollen unter anderem für sicheres Online-Banking und Online-Shopping sorgen.
Smarter Projektor in Glühbirnenform
Wer sich schon immer gefragt hat, was man denn noch so alles in Glühbirnensockel schrauben kann, hat mit Beam jetzt die Möglichkeit seine Wohnzimmerlampen in smarte kleine Beamer zu verwandeln.
Lenovo pimpt Monitor-Serie auf
Die neuen Thinkvision T Monitore von Lenovo kommen mit äußeren und inneren Veränderungen daher. Dazu gehören ein neues Design und ein verbessertes visuelles Erlebnis.
Superschneller Scanner mit hohem Tagesvolumen
Der Dokumentenscanner AD 280 von Avision erfasst bis zu 160 DIN-A4-Seiten in der Minute und besticht durch weitere Details.
Kompakter Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs
Unterwegs Musik hören kann man mit dem kleinen und handlichen Logitech X300 Mobile Wireless Stereo Speaker. Unseren Alltagstest besteht der kleine Lautsprecher.
Farblaser für Arbeitsgruppen
Mit dem HL-L9300CDWTT adressiert Brother Arbeitsgruppen mit hohem Druckvolumen. Der Farblaser arbeitet mit einem 30-Seiten-Druckwerk und kommt ab Werk mit drei Papierkassetten.
HP bringt Laserjets mit neuer Drucktechnologie
Die neue HP JetIntelligence Technologie sorgt für deutlich kompaktere Geräte mit geringerer Leistungsaufnahme. Zeitgleich mit der Technologie stellt Hewlett Packard eine Reihe neuer LaserJet-Drucker und -Multifunktionsgeräte unterschiedlicher Leistungsklassen vor, die Preise beginnen bei 199 Euro.
Serverschränke selbst bauen
Das Standverteiler-System STV40n/45n von DTM kann jetzt zu einem luftdichten Serverschrank erweitert werden. Überarbeitete Decken- und Bodenteile sowie die neuen Türen und Wände mit Gummidichtungen sollen Energieeffizienz und Schutz in Rechenzentren unterstützen.