Security Distribution

Mehr Sicherheit bei Infinigate – mit Aruba

08.11.2007
Security-Distributor Infinigate nimmt die Produkte von Aruba in sein Portfolio. Das Distributionsabkommen gilt für Deutschland und die Schweiz.

Security-Distributor Infinigate nimmt die Produkte von Aruba in sein Portfolio. Das Distributionsabkommen gilt für Deutschland und die Schweiz.

Aruba Networks offeriert Equipment für drahtlose Netze. Hierzu zählen WLAN-Controller und Access Points, Fernzugriffseingänge, ferner so genante "Secure Enterprise Mesh"-Software, drahtlose Intrusion Detection- und Endpunkt-Kontroll-Produkten sowie ein Mobility Management System.

Mit Aruba-Technologien ausgestattete Netzwerke basieren auf Identitätskennungen der Nutzer und versprechen auf diese Weise eine sicheren Zugang zu Applikationen, unabhängig davon, woher die Nutzer auf diese Anwendungen zugreifen: im Büro, von zu Hause, im Hotel oder mobil.

"Der Markt für sichere Mobilitätslösungen birgt ein enormes Wachstumspotenzial und ist für uns von strategischer Bedeutung", begründet Andreas Bechtold, Geschäftsführer von Infinigate Deutschland, das neue Distributionsabkommen. "Wir haben nach einer im Markt etablierten Technologie gesucht, um unser Lösungsportfolio (dahingehend, Anm. d. Red.) zu ergänzen. Qualität und Design der Aruba-Produkte waren perfekt dafür geeignet. Aruba verfügt über eine breit gefächerte Produktpalette. Wir freuen uns darauf, den Vertrieb dieser sicheren Mobilitätslösungen voranzutreiben".

"Die Nachfrage nach Lösungen, die WLANs mit Client-Sicherheit und der Unterstützung der mobile Anwender integrieren, steigt", sagt Frank Weisel, Regional Sales Director Central Europe bei Aruba Networks. "Infinigate ist ein starker Partner im Markt für sichere Mobilitätslösungen mit einer tiefgehenden Expertise im Bereich IT-Sicherheit und Unternehmensnetzwerke und wird uns bei der Unterstützung unserer lokalen Channel-Partner maßgeblich helfen." (rw)