Fachhandelsaktion

Mit Also und Lenovo nach Sizilien

03.05.2013 von Beate Wöhe
Fachhändler, die bis zum 30. Juni 2013 bei Also möglichst viele Lenovo Topseller-Produkte einkaufen, haben die Chance auf eine viertägige Reise auf die italienische Mittelmeerinsel Sizilien.
Foto: Also Deutschland GmbH

Fachhändler, die bis zum 30. Juni 2013 bei Also möglichst viele Lenovo Topseller-Produkte einkaufen, haben die Chance auf eine viertägige Reise auf die italienische Mittelmeerinsel Sizilien. Zu den Gewinnern der Aktion "Sizilien - auf den Spuren des Ätna" gehören die 20 Händler, die im Aktionszeitraum die höchste Zielerreichung mit den genannten Produkten erzielen. Die Aktion läuft seit Anfang April und noch bis zum 30. Juni. Die Umsätze werden rückwirkend gezählt.

Um an der Aktion teizunehmen, ist eine Anmeldung unter www.also.de/sizilien nötig. Der Teilnehmer erhält anschließend sein persönliches Lenovo-Topseller-Umsatzziel mitgeteilt. An der Aktion können sich auch Neukunden beteiligen.

Während der viertägigen Reise erwartet die Gewinner unter anderem die Erforschung der Höhlenlandschaft des Ätna und des Kraters des Monte Sartorius. Auch eine Yachtfahrt mit Badestop ist geplant. Für Action sorgt eine Jeeptour und Quadexpedition durch das Volkangebiet und ein Kochkurs auf einem sizilianischen Bauernhof rundet das Programm ab. (bw)


Rund 4.700 Besucher will Also bei der diesjährigen Channel Trends+ Visions in der Jahrunderthalle in Bochum gezählt haben.

Gustavo Möller-Hergt, Chef der Also Holding, appelliert an die Fachhändler zu investieren.

Als Gast hat Also Joey Kelly eingeladen. Der Ehrengast erzählt über seine Kindheit in der Kelly-Family und aus seinem heutigen Leben als Extremsportler.

Hunderte Zuhörer folgen den Ausführungen von Gustavo Möller-Hergt und Joey Kelly.

Beeindruckend: Die Industriearchitektur aus der Jahrhundertwende.

Gut besucht sind die Workshops wie hier bei AVM...

... oder Microsoft.

Gigaset hat Produktneuheiten mit auf die CTV mitgebracht.

Janna Grosse präsentiert die Sentinel-NAS-Systeme von Western Digital.

Das Messethema "Signale" wird mit einem großen Leuchtturm schön in Szene gesetzt.

Passend dazu die Strandbar.

Also zeigt, wo es in der Branche lang geht.

Warum eigentlich nicht?

Das Management stellt sich beim "heißen Stuhl" den Fragen der Händler. Allerdings sind die Reseller gnädig und die Also-Chefs kommen nicht ins Schwitzen.

Natürlich darf auch die obligatorische Award-Verleihung nicht fehlen: Heino Deubner (Also) überreicht Oliver Buckie von Eversys den Preis für ein "herausragendes MPS-Projekt".

Nordland Systems, vertreten durch Torsten Voß, wird von Stefan Klinglmair (Also) für einen Digital-Signage-Projekt geehrt.

Beim HP-Stand werden die Besucher durch einen Zauberer beieindruckt

Western Digital kann nicht nur Storage sondern auch Bratwurst.

Tischkicker geht immer!

NEC zeigt seine großformatigen Displays.

Katja Neumann (NEC) und Also-Digital-Signage-Experte Tobias Nagel fachsimpeln über das Monitorgeschäft.

Noch kann der Also-Roboter das Personal nicht ersetzten - zum Glück!

Samsung hat gleich seinen kompletten Display-Truck vor der Halle geparkt.

Innen gibt es jede Menge Monitore zu sehen.

So ein Messetag ist anstrengend. Zum Glück gibt es die passenden Sitzgelegenheiten.