Ingram-Aktionen

Mit BenQ nach Nizza, mit Samsung nach Ibiza

20.06.2014 von Armin Weiler
Broadliner Ingram Micro schickt seine Fachhandelskunden ans Mittelmehr: Zusammen mit BenQ gibt es eine Reise nach Nizza, bei der Samsung-Aktion geht es nach Ibiza.
Wer bei Ingram sein Umsatzziel mit BenQ-Produkte erreicht, hat die Chance auf einen Kurztrip nach Nizza.
Foto: BenQ

Bei einem Incentive mit Ingram Micro und Herstellerpartner BenQ können Fachhändler eine Reise vom 5. bis 7. September 2014 mit zwei Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel "Majestic" in Nizza gewinnen. Um in den Lostopf für die Reise zu kommen, müssen Fachhändler ihr persönliches Umsatzziel, das ihnen bei der Anmeldung mitgeteilt wird, mit BenQ Desktops, Displays und Projektoren erreichen. Der Aktionszeitraum endet am 17. August 2014. Die Anmeldung zum Incentive erfolgt unter www.ingrammicro.de/benq-nizza.

Wer reif für die Insel ist, hat bei Ingram und Samsung die Chance auf eine fünftägige Reise vom 23. bis 27. August 2014 nach Ibiza. Im Aktionszeitraum bis 31. Juli 2014 stehen dabei Samsung Displays im Fokus. Jeder Fachhändler, der einen Mindestumsatz von 10.000 Euro mit Displays von Samsung erreicht oder seinen Vorjahresumsatz in diesem Bereich um 20 Prozent steigert, nimmt an der Verlosung für die Reise teil. Die ersten 100 Anmeldungen erhalten zudem ein Überraschungsgeschenk. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Fachhändler unter www.ingrammicro.de/samsung-ibiza.

Eindrücke von der IM.Top 2014 -

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Der damalige Ingram-Deutschlandchef Marcus Adä erläutert die Strategie des Broadliners.

Sehr zufrieden mit dem Messeverlauf: Das Ingram-Management mit Robert Beck, Marcus Adä und Klaus Donath.

Kodak-Alaris-Manager Klaus Timm demonstriert seinen netzwerkfähigen Dokumentenscanner.

Lasergravuren zählen zu den zusätzlichen Ingram-Services.

Gerald Fuchs von Lenovo zeigt die Vielseitigkeit der neuen Lenovo-Gerätegeneration.

Am Ricoh-Stand können sich die Besucher ein T-Shirt individuell gestalten lassen.

Wem IT zu trivial ist, kann sich mit Lego austoben.

Gut angenommen: Das Digital-City-Konzept mit Lösungsszenarien und praktischen Anwendungsbeispielen.

Andreas Bichlmeir (Ingram) zeigt in der Digitalen Stadt UCC-Lösungen.

Licht-Experte Günter Schiessl erklärt alternative Beleuchtungskonzepte auf Basis von LED.

Zu den ausgestellten Szenarien gehören Altenwohnungen,

... Behörden,

... Hotelzimmer,

... Hörsääle,

... Schulen,

... Hotellobbys und

... Arztpraxen.

Ein wichtiges neues Geschäftsfeld für Ingram: Physical Security.

Alles für das Rechenzentrum zeigt Ingram-Spezialist Mike Cramer.

Auch der IT-Nachwuchs hatte die Gelegenheit, sich in der Digital City umzusehen.

Katja Neumann von NEC mit den großformatigen Digital-Signage-Lösungen des Display-Herstellers.

Marcus Adä schneidet die Jubiläumstorte zur 15. IM.Top an, Robert Beck und Klaus Donath warten schon mit ihren Tellern.

Frank Bösser (Gigabyte) mit der neuesten Mainboard-Generation.

Ebenfalls am Gigabyte-Stand: Ein Mini-Beamer mit eingebautem PC.

Wer den passenden Dienstwagen für das Systemhaus sucht, wird auch auf der IM.Top fündig.

Dass auch Frauen ordentlich zuschlagen können, beweist diese Dame am Boxsack.

Harald Gordon (Ricoh) demonstriert ein ausgewachsenes Multifunktionsgerät, das mit Akkubetrieb läuft.

Beste Händlerbetreuung am Samsung-Stand gewährleisten Jörg Kartschewski, Aline Gauthier und Christoph Kuner.

Zum Glück hat die Standbesatzung von Tobit Roboter - sonst müssten sie selbst an der Stange tanzen.