Bereit für den Sommer?

Mit Macbook, iPad und iPhone in den Urlaub

19.05.2016 von Peter Müller
Der Sommer kann kommen, wenn die Eisheiligen endlich gegangen sind. Worauf Sie achten müssen, wenn Sie Macbook, iPad und iPhone mit in den Urlaub nehmen.

Es geht wieder los, mit den Pfingstferien rollt die erste große Reisewelle des Jahres. Mit langen Staus ist zu rechnen, vor allem an den Grenzen.

Doch haben wir uns die Auszeit redlich verdient, so sehr, dass uns auch eine beschwerliche Anreise in unser Urlaubsdomizil nicht mehr schrecken kann. An alles ist gedacht: Kleidung für alle Wetterlagen, Sport- und Spielgeräte, Proviant für unterwegs und die Reiseapotheke. Natürlich haben wir auch unsere (Unterhaltungs-)elektronik mit dabei, einige von uns wollen oder müssen ja auch am Urlaubsort erreichbar sein.

Doch worauf ist zu achten, nimmt man Macbook, iPad und iPhone in die Ferien mit? Wobei helfen uns die Geräte besonders und wie passen wir am besten auf sie auf? Wie erhalten wir im In- oder Ausland den besten Anschluss an das Netz? Und welche Apps und welche Zubehörgeräte sind unerlässlich?

Um all diese Fragen zu klären, haben wir für Sie einen kleinen Urlaubsratgeber zusammengestellt. Wir wünschen viel Lesevergnügen, eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub. Kommen Sie gesund wieder!

Das Special erhalten Sie am Freitag Nachmittag in unserer App Macwelt für iPhone und iPad für 2,99 Euro als In-App-Kauf. Abonnenten von Macwelt Plus können das Special ohne weitere Kosten von unserer Website laden.