Wintersport im Ruhrpott

Mit OKI beim Biathlon auf Schalke

13.01.2016 von Armin Weiler
Beim Biathlon-Spektakel in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen haben sich Kunden und Händler des Druckerherstellers OKI getroffen, um die Biathlon-Weltelite bei der World Team Challenge anzufeuern.

Wenn man bei OKI von Biathlon spricht, dann meint man nicht den alten Drucker-Biathlon mit Druckauftrag wegschicken und dann zum Netzwerkdrucker rennen. Beim OKI-Biathlon Event in der Veltins-Arena auf Schalke im Rahmen der World Team Challenge gab es echten Biathlon-Sport der Extraklasse zu sehen.

Kunden und Händler, die die begehrten Tickets bei OKI-Gewinnspielen gewonnen hatten, kamen aber nicht nur in den Genuss des Spitzenwintersports. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Winterdorf, Partyzelt sowie Eisstockschießen auf dem OKI-Areal wartete auf die OKI-Gäste.

Biathlon World Team Challenge 2016 auf Schalke mit OKI

Die Veltins-Arena auf Schalke samt Winterdorf bringt den Wintersport in den Ruhrpott.

Die Gäste können sich auch selbst sportlich betätigen ...

... wie hier beim OKI-Eistockschießen.

Kay Strucks (OKI) zeigt persönlich, wie es funktioniert!

Auch Nordlichter haben ein Herz für Wintersport: Deputy Managing Director bei OKI, Olaf Sepold.

Thorsten Hilzendegen (Thunder-IT) und sein Sohnfreuen sich über den Gewinn der Biathlon-Karten.

Die Faber GmbH ist mit Timo Faber, Marc Faber samt Gattinnen vertreten.

Einmarsch der Athleten.

Der Vorteil bei einem Schießstand in der Halle: Der Wind spielt keine große Rolle.

Vorjahressieger Martin Fourcade, der mit seiner Partnerin Marie Dorin-Habert die Austragung 2015 gewonnen hat.

Diesen schicken Pokal (links) gibt es zu für die Biathleten gewinnen.

Doch auch die Besucher können zu den Gewinnern zählen: OKI verlost einen MC342dnw.

Timo Faber (Faber GmbH) und Sascha Gleich (OKI).

Einige Tickets hat OKI über eine Facebook-Aktion verlost: Alexandra Zymla (links, OKI) überreicht Alexandra Winkelmann und ihre Mutter die Eintrittskarten.

Auch Katja Urban ...

... Ralph Holmes konnten so die begehrten Karten ergattern.