Reise-Incentive für Händler

Mit Systeam und Lexmark nach Schottland

13.10.2017 von Armin Weiler
Wer bis Ende des Jahres sich beim Verkauf mit Lexmark-Produkten besonders anstrengt, hat die Chance auf eine viertägige Erlebnisreise nach Schottland.

Reseller, die beim Ebensfelder Spezialdistributor Systeam beziehen, sollten nicht mit Vertrieb von Lexmark-Produkten geizen: Erstmals belohnt der Grossist nun auch seine besten Lexmark-Reseller mit einem Reise-Incentive.

Bei der Schottlandreise mit System und Lexmark darf auch ein Besuch einer Whisky-Destillerie nicht fehlen.
Foto: Systeam

Als Premiere geht es für vier Tage ins schottische Edinburgh. In diesem Zusammenhang ermittelt der Ebensfelder IT-Distributor noch bis Ende des Jahres 2017 die Top-Verkäufer von Hardware und Verbrauchsmaterial des amerikanischen Drucker-Herstellers in den folgenden Kategorien: höchster Umsatz bei Produkten der SMB-Line, höchster Hardware-Umsatz beim Gesamtsortiment sowie der höchste Umsatz bei Supply-Produkten. Zudem wird der umsatzstärkste Neukunde im Bereich Hardware belohnt.

Neun Partner fahren nach Schottland

Neun Handelspartner von Systeam können sich somit Mitte April 2018 auf einen erlebnisreichen Trip in die schottische Hauptstadt freuen. Neben der Erkundung des kulturellen Zentrums an der Ostküste steht beispielsweise auch der Besuch einer Whisky-Destillerie auf dem vollgepackten Reiseplan.

Wer mitmachen möchte, muss allerdings schnell sein. Eine Anmeldung ist noch bis zum 31.10.2017 möglich. Hierfür genügt eine E-Mail an die Adresse lexmark@systeam.de. Die Umsätze während des Aktionszeitraums, der sich von September bis Dezember dieses Jahres erstreckt, werden dann auch rückwirkend automatisch gezählt.

Systeam Hausmesse "Inform" 2017

Der Festsaal ist zur Systeam-Party wie immer bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Systeam-Chefs Michael Mitlacher (Systeam Deutschland), Fulvio Giglio (Systeam Schweiz), Volker Mitlacher (Systeam Deutschland) und Eduard Pacher (Systeam Österreich) eröffnen die Party.

Ein Magier und Mentalist verzaubert zunächst die Gäste.

Dass Markus Schmidt (Systeam) und Andrè Stutzmann (Brother) das Bier schmeckt, ist allerdings keine Zauberei.

Ralf Schad, Andreas Krautmann (beide Brother) und Thomas Jank (ChannelPartner) überzeugen sich persönlich, dass der weltweit gute Ruf des Bamberger Bieres gerechtfertigt ist.

Fabian Grimm, Norman Kappel (beide Telehaus Egenberger IT Solutions), Carsten Ellert (Büroorganistaion Strothkamp) und Patrick Henn (Telehaus Egenberger IT Solutions) haben Nicola Lagarie (Systeam) in die Mitte genommen.

Ob sich Hein Nodes (Nodes Bürotechnik) und Karl-Friedrich Wedow (Wedow Bürotechnik) bei der Wahl ihrer Firmennamen abgesprochen haben?

Es ist immer wichtig, dass sich Hersteller und Distributor gut verstehen, hier in Person von Axel Hirsch (Kyocera) und Tobias Witt (Systeam).

Michael "Charly" Braun vom Bamberger Systemhaus Componente mit Christoph Zimmermann (Oki).

Die entsprechende musikalische Begleitung darf auf keine Systeam-Party fehlen.

Nicola Allingham (Fujitsu/PFU) hat mit Roland Kastner (Epson) einen alten Kollegen wieder getroffen.

Michael Goltz (Oki), Matthias Oberst (Systeam) und Heinz Rössler (Oki).

Daumen hoch: Olivier Chevance (Evolis) ist begeistert von der Party-Performance seiner Tischnachbarin Ulla Risch-Saur (Ricoh).

Ortwin Klinkenberg (Ricoh) mit Martin Sturm (Systeam) und Oliver Herbrich (Ricoh).

Rolf Leuner (Rödl & Partner) mit Systeam-Chef Volker Mitlacher.

Stefanie Mitlacher (Systeam) und Florian Freyer (Drucker.de) sind bereit für die Bamberger Partynacht.

Susanne Böhmer (Systeam) und Andreas Dahms (Xerox) dürfen auf keiner Systeam-Hausmessenparty fehlen.

Kleines Ratebild mit Thomas Jank (ChannelPartner) und Olaf Tusche (Lexmark): Wer von den beiden ist ein 60er und wer untertützt den FCB? Kleiner Tipp: Eine Mähne im Gesicht macht noch lange keinen Löwen!

Ulrich und Gregor Warnecke (beide CoWa Computer), Alexander Griehl (Silent Service), Gernot Tantz (Systeam) stoßen darauf an, dass Markus Rademacher (rechts) nach einem Ausflug auf Herstellerseite wieder zu Systeam zurückgekehrt ist.

Tobias Witt mit Leander Tischer (beide Systeam).

Miriam und Stefanie Mitlacher (beide Systeam) und Armin Weiler (ChannelPartner).

Am Folgetag gibt es immer ein interessantes Unterhaltungsprogramm.

Beleibt bei den Händlern sind die Stadtführungen durch das alte Bamberg ...

... bei denen man den einen oder anderen historischen Zeitgenossen treffen kann.

Vor der Party und dem Unterhaltungsprogramm steht aber die Hausmesse "Inform". Die Systeam-Chefs Voker und Michael Mitlacher erwarten die Gäste.

In der Kongress- und Konzerthalle Bamberg haben sowohl im Saal ...

... als auch im Foyer rund 60 Aussteller ihre Stände aufgebaut.

Volker Mitlacher (Systeam) informiert sich bei Matthias Hilbert (Xerox) über die neuesten Produkte.

Das Lexmark-Team ist bereit für den Händleransturm.

Bei Oki hat man sichtlich Spaß beim Händlergespräch.

Stefan Rathofer-Kilic demonstriet bei Kyocera, wie man per App vom mobilen Gerät drucken kann.

Brother ist wieder mit dem rollenden Colani-Showroom angereist.

Bie Toshiba-TEC gibt es interessante Etikettendrucker zu sehen.

Oliver Herbrich (Ricoh) und Martin Sturm (Systeam) am Ricoh-Stand.

Gregor Warncke (CoWa Computer, Mitte) konnte das Lexmark-Geschicklichkeitsspiel für sich entscheiden. Markus Schmidt (Systeam) und Florian Robl (Lexmark) gratulieren.

Hisorisches Foto: Durch den bevorstehenden Übergang der Samsung-Druckersparte zu HP wird dies für das Samsung-Druckerteam wohl die letzte Systeam-Hausmesse unter koreanischer Flagge sein.