Mobilcom verramscht Restposten-Handys

17.11.2005
Service Provider Mobilcom hat in Berlin einen "Mobilcom-Prozente"-Laden für Handy-Auslaufmodelle eröffnet. Schnäppchenjäger können dort nicht mehr ganz taufrische Mobiltelefone mit

Service Provider Mobilcom hat in Berlin einen "Mobilcom-Prozente"-Laden für Handy-Auslaufmodelle eröffnet. Schnäppchenjäger können dort nicht mehr ganz taufrische Mobiltelefone mit 20 bis 70 Prozent Rabatt auf den regulären Preis erwerben. Der Shop soll sich in weniger als einem Jahr amortisieren.

"Während solche Läden in anderen Einzelhandelssparten bereits sehr erfolgreich arbeiten, testen wir mit dem ersten Handy-Postenmarkt zunächst die Akzeptanz der Kunden", sagt Hubert Kluske, Bereichsleiter Shop/Vertrieb beim Anbieter. Eine Konkurrenzsituation für die Shop- und Handelspartner des Serviceproviders sieht er nicht: "Während Beratungskompetenz und aktuelle Technologie weiterhin nur bei unseren Vertriebspartnern geboten werden, bedient Prozente ausschließlich das Marktsegment für Schnäppchenjäger." (haf)