Motorola MOTOVIEW - viel zu sehen!

28.09.2006
Motorola hat das Twist-and-Flip-Phone MOTOVIEW entwickelt. Mit diesem Gerät wird Unterhaltung groß geschrieben. Leider können sich nur die Koreaner darüber freuen.

Motorola hat den asiatischen Markt fest im Blick und versucht auch auf einem der am meisten umkämpften Märkte kräftig mitzumischen. Das könnte dem Unternehmen mit dem neuen Motorola MOTOVIEW (MS800), das jetzt in Korea präsentiert wurde, auch gut gelingen. Dass schickes Äußeres allein nicht reicht, um die anspruchsvollen Käufer in Korea von einem Produkt zu überzeugen, hat auch Motorola erkannt und eine Menge Technik in seinen neuen Folder gesteckt, die dem Spieltrieb eines jeden Menschen gehörig Vortrieb leistet.

Hauptcharakteristik des Modells ist die Möglichkeit Fernsehen im DVB-S-Standard zu empfangen. Motorola hat sich für einen Formfaktor der bereits vom SGH-P730 bekannt ist. So kann man die Oberseite des Folders nicht nur aufklappen, sondern auch das Innendisplay nach Außen drehen. Wieder zugeklappt, wird es zu einem Minifernseher. Sensortasten oberhalb des Displays und Drucktasten an der Seite des Gerätes sorgen für komfortable Bedienbarkeit der Programme. Für scharfe und naturgetreue Einzelheiten sorgen die QVGA-Auflösung (240x320 Pixel) und 18 Bit Farbraum (262.144 Farben) des 2,2 Zoll Displays. Eine mitgelieferte Antenne sorgt für guten Empfang auch unter schwierigen Verhältnissen. Wem der vom Handy bereitgestellte Bildschirm zu klein ist, kann das Gerät an den heimischen PC oder das Laptop anschließen und darüber fernsehen.

Doch nicht nur Fernseh-Enthusiasten kommen mit dem MOTOVIEW voll auf ihre Kosten. Auch passionierte Spieler wird dieses Gerät begeistern. Motorola hat einen 3D-Chip eingebaut, der für flüssige Spiele in hoher Auflösung sorgt. Ebenso sorgen der Landscape-Mode und Stereo-Lautsprecher für Freude am Spielen. Wer seine Mitmenschen beim Zocken in der U-Bahn nicht stören möchte, der kann dank 3,5-mm-Anschluss auch herkömliche Kopfhörer benutzen. Selbstverständlich fehlt diesem Mulitmedia-Talent auch nicht der Audio/Video-Player. Ebensowenig eine Kamera mit Video-Funktion, die mit 1,3 Megapixeln allerdings etwas schwachbrüstig ausgefallen ist.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann unterwegs mit diesem Mobiltelefon auch E-Books lesen oder seine E-Mails, inklusive Anhänge. Und im Hintergrund seine Lieblingsmusik laufen lassen, denn das Gerät ist Multitaskingfähig. Damit alle Songs, Videos und alles andere, was man sonst so zur mobilen Unterhaltung benötigt, ausreichend Speicher finden, kann man den internen Speicher mit MicroSD-Karten bis zu ein Gigabyte aufrüsten. All diese technischen Highlights brint Motorola in einem Gerät mit 94x47x23,4 Millimeter und einem Gewicht von 125 Gramm unter. Kein Wunder, dass sich der koreanische Netzanbieter SDK bereit gefunden hat, das Handy zu vertreiben. Hier bei uns würde so ein Modell bestimmt reißenden Absatz finden.

powered by AreaMobile