Motorola Zine HD: Highend-Handy mit Nvidias Tegra-Chipsatz?

03.03.2009
Das geheimnisvolle Highend-Handy von Motorola nimmt immer festere Formen an. Es soll mit Android OS laufen und über einen Tegra-Chipsatz verfügen. Die Informationen zum Handy stammen allerdings von einer Quelle, die nicht vertrauenswürdig ist.

Das vielversprechende Touchscreen-Handy von Motorola, über das viele Blogs in der letzten Woche spekuliert haben, nimmt feste Formen an. Jetzt sind hochaufgelöste Produktfotos im Internet aufgetaucht. Gleichzeitig wurden weitere Details zur technischen Ausstattung bekannt.

Das Motorola Zine HD soll mit dem Google-Betriebssystem Android laufen und einen internen Speicher von 16 Gigabyte haben. Außerdem soll die 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite in der Lage sein, Videos in HD-Auflösung aufzunehmen. Und genauso wie das Highend-Handy Omnia HD von Samsung kann das Motorola angeblich HD-Videos abspielen und über einen HDMI-Ausgang an einen Fernseher weitergeben. Als Chipsatz soll das Zine HD die Tegra-Plattform des Grafikkartenspezialisten Nvidia verwenden. Sie umfasst einen von Nvidia selbst entwickelten ARM-11-Prozessor und eine GeForce-Grafiklösung, die beide in einem Chip integriert sind.

Die Bilder und Informationen zum Zine HD kommen von einem Christian Yuri aus Brasilien. Im Internet tritt er unter dem falschen Namen Yury Cassini auf. Er hat auch ein Video zum Handy auf Youtube veröffentlicht, das allerdings nur Bilder aneinanderreiht. Yuri beteuert, dass das Handy echt sei. Mehr noch, er behauptet sogar, an der Entwicklung des Handys beteiligt zu sein. Wenn man sich sein Youtube-Profil genauer anschaut, dann drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass es sich um einen Motorola-Fan handelt. Hoffentlich nicht, denn der angeschlagene amerikanische Hersteller hätte so ein Highend-Handy bitter nötig, um seine anhaltende Krise endlich zu überwinden.

powered by AreaMobile