Neu bei CP TV: Aktuelles von der IFA 2006

07.09.2006
Neu auf CP TV: Unsere Schwesterpublikation CE-Business hat sich für Sie auf der diesjährigen IFA nach Neuheiten umgesehen und mit interessanten Gesprächspartnern gesprochen.

Neu auf CP TV: Unsere Schwesterpublikation CE-Business hat sich für Sie auf der diesjährigen IFA nach Neuheiten umgesehen und mit interessanten Gesprächspartnern gesprochen.

Stephan Schwolow von AMD erklärt beispielsweise, warum der Chiphersteller in Berlin ausstellt und was sich hinter dem AMD-live!-Konzept verbirgt.

Es gibt ihn tatsächlich, den leicht zu bedienenden PC, den auch Laien und Neueinsteiger verstehen. Sven Rathjen, General Manager bei FSC und für das Consumergeschäft verantwortlich, erklärt den Simplico-PC.

Digitale Unterhaltungselektronik ist schon lange nicht mehr die alleinige Domäne klassischer UE-Anbieter. Wie Acer gemeinsam mit dem Fachhandel in diesem Markt zusammenareiten will, berichtet Bernd Wulf, CE-Chef bei Acer, im TV-Interview.

Als einziger der großen IT-Distributoren zeigte Ingram Micro mit einem eigenen Stand auf der IFA Flagge. Christoph S. Dassau, bei dem Broadliner verantwortlich für digitale Unterhaltungselektronik, erläutert im Gespräch mit CP TV die enorme Bedeutung von Consumer Electronics für den Distributor.

Samsung ist seit neuestem Marktführer im deutschen LCD-TV-Markt. Aus dem ehemaligen Jäger ist ein Gejagter geworden. Marketingleiter Michael Kurpiers sprach mit CP TV über Samsungs Pläne, die Marktstellung im CE-Markt zu festigen und über die zukünftige Channelstrategie.

Consumer Electronics bedeutet weit mehr als nur HDTV. Dr. Jürgen Rakow, Geschäftsführer von Yakumo, erläutert, wie die Digitalisierung der Unterhaltungselektronik das Nutzungsverhalten der Konsumenten die UE-Produkte nachhaltig verändert hat.

Und hier geht es zu CP TV. (go)