Gadget

Neue Flash-Card-Reader von PNY

11.03.2015 von Alexander Dreyßig
Wer Daten von Flash-Karten schnell auf Notebooks und PCs ohne integrierten Kartenleser übertragen möchte, kann auf Flash-Card-Reader zurückgreifen. PNY hat jetzt drei neue Modelle präsentiert.

Viele kompakte PCs, Notebooks und Tablets bieten standardmäßig entweder keinen Slot für SD-Karten oder lassen manche Formate außen vor. In beiden Fällen bleibt keine andere Wahl, als auf externe Kartenleser zurückzugreifen, die sich über den USB-Anschluss mit dem jeweiligen Endgerät verbinden lassen. PNY hat mit dem All in One USB 2.0 Card Reader, dem Multi-Slot USB & Flash Card Reader und dem USB 2.0 Card Reader drei neue Modelle präsentiert.

Neue Flash-Card-Reader von PNY -
All in One USB 2.0 Card Reader
Multi-Slot USB & Flash Card Reader
USB 2.0 Card Reader

Der All in One USB 2.0 Card Reader bietet ein ausziehbares USB 2.0-Kabel und unterstützt folgende Formate:

Die UVP liegt bei 12,99 Euro.

Während der All in One USB 2.0 Card Reader eher für den mobilen Einsatz gedacht ist, soll sich der Multi-Slot USB & Flash Card Reader für Büroumgebungen und Heimanwender eignen.

Er bietet drei USB 2.0-Anschlüsse sowie einen USB 2.0 Kartenleser.

Folgende Formate werden unterstützt:

Die UVP liegt bei 12,99 Euro.

Der USB 2.0 Card Reader wiederum präsentiert sich im Design eines klassischen USB-Sticks, der um Slots für SD-Karten erweitert wurde.

Folgende Formate werden unterstützt:

Die UVP liegt bei 10,99 Euro.

Alle Kartenleser sind mit Windows 2000 bis Windows 8, Mac OS 9.1 und neuer sowie Linux 2.4.2 und neuer kompatibel.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Samsung - gewölbtes 34-Zoll-Display für den Desktop
Auf der CES 2015 präsentiert Samsung ein gewölbtes 34-Zoll-Display im 21:9-Format für den Desktop. Der Bildschirm arbeitet mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Bildpunkten.
13-Zoll-Notebook mit nahezu randlosem Display
Auf der diesjährigen CES hat Dell die Neuauflage seines schicken 13-Zoll-Notebooks XPS 13 vorgestellt. Das hochauflösende 13-Zoll-Display weist einen nur rund 5 mm breiten Rahmen auf.
Samsung stellt Galaxy A7 offiziell vor
Mit der Baureihe Galaxy A hat sich Samsung dem Metallgehäuse verschrieben, nach Galaxy A3 und Galaxy A5 haben die Südkoreaner nun auch die 5,5-Zoll-Variante Galaxy A7 ganz offiziell vorgestellt. Das ultradünne Smartphone kommt in verschiedenen Konfigurationen auf den Markt.
Neue Drucker und Multifunktionsgeräte von OKI
OKI erweitert sein Produktangebot und hat insgesamt sechs neue Drucker und Multifunktionsgeräte für den Einsatz in Unternehmen vorgestellt. Alle Modelle tragen den "Blauen Engel" und kommen serienmäßig mit drei Jahren Garantie.
Großbildprojektion mit mehreren Beamern
Projektorenspezialist Vivitek wird auf der AV-Messe ISE in Amsterdam eine Multiprojektorenlösung mit seinem Flaggschiff-Beamer DU9000 demonstrieren. Zudem zeigt der Hersteller Kurzdistanzprojektoren und eine Collaboration-Lösung.
Eizo - 26,5-Zoll-Display mit 1920 x 1920 Bildpunkten
Rundum-Widescreen-Monitor nennt Eizo sein neues Display FlexScan EV2730Q, das im ungewöhnlichen Seitenformat 1:1 arbeitet und eine Auflösung von 1920 x 1920 Bildpunkte bietet.
Microsoft stellt Lumia 435 und Lumia 532 vor
Auf ein neues Highend-Lumia werden wir wohl noch bis zum Herbst warten müssen, wenn Windows 10 startet. Mit den beiden neuen Smartphone-Modellen Lumia 435 und Lumia 532 erweitert Microsoft jetzt seine Produktpalette noch einmal nach unten in den Einsteigerbereich.
Neues NAS mit Superspeed von Buffalo
Buffalo hat zum Jahreswechsel eine neue schnelle Netzwerkspeicherlösung mit Private Cloud Funktion für KMU auf den Markt gebracht. Einzelhändler sollten hier auch den Einkaufspreis besonders berücksichtigen.
Bintec bietet höhere Leistung seiner RS-Router
Bintec Elmeg baut die Performance seiner VPN-Router der RS-Serie weiter aus. Die Geräte sind um zusätzliche VPN-Tunnel erweiterbar.
Neues Philips-Display fokussiert sich auf F-Funktionen
Bei dem 27 Zoll großen Monitor Philips 272P4APJKHB hebt Lizenzpartner und Hersteller MMD die optischen Merkmale im Bereich der Farbwiedergabe und Flimmerfreiheit hervor.
Laser-Projektor für die Bildung
Projektorenhersteller Casio hat sein neues Beamer-Modell XJ-V1 auf Anwendungen im Bildungs- und Geschäftskundensegment zugeschnitten. Das Gerät arbeitet mit einer langlebigen Laser-LED-Hybrid-Lichtquelle.
Asus setzt auf 4K-Displays für Medienproduktion
Zum neuen Jahr hat Asus mit den Monitormodellen PA328Q und PB279Q zwei Displays mit 4K-Auflösung auf den Markt gebracht. Sie sollen sich besonders für die Bildbearbeitung und Videoschnitte eignen.
HP stellt Curved-Displays und 5K-Monitor vor
Hewlett Packard erweitert auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas sein Display-Portfolio. Neben zwei Curved-Displays für den Schreibtisch gibt es auch ein 27-Zoll-Modell mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln. Außerdem gibt es neue UHD-Monitore.