Für Sie zusammengefasst

Neues aus dem TK-Markt – KW 13/10

30.03.2010
Designfolien bei NT plus +++ Komsa auf der Amicom+++ Base-WKZs von Brodos +++ Oster-Poster von Eno +++ HD-Videokonferenzen mit OCS +++ WM-Kampagne bei Freenet

Designfolien bei NT plus +++ Komsa auf der Amicom+++ Base-WKZs von Brodos +++ Oster-Poster von Eno +++ HD-Videokonferenzen mit OCS +++ WM-Kampagne bei Freenet

Individuelle Designfolien für NT-plus-Kunden

Unter http://www.ntplus.de/Dein_Design bietet der TK-Distributor NT plus Händlern die Möglichkeit, individuelle Designfolien für die elektronischen Geräte ihrer Kunden zu erstellen.

Die Folien sind auf die jeweilige Handy- oder Notebook-Marke zugeschnitten. Sie sind laut Anbieter einfach anzubringen und können rückstandsfrei wieder entfernt werden. Neben dem optischen Effekt bieten sie einen gewissen Schutz gegen Schmutz und Kratzer.

Fachhändler können den SkinDesigner auch in ihren eigenen Online-Auftritt integrieren und auf Provisionsbasis arbeiten. Ausschließlicher Vertragspartner des Fachhändlers bei Rechnungsstellung und Versand. ist die DeinDesign GmbH, mit der NT plus kooperiert.

Weitere Informationen zum SkinDesigner erhalten Fachhandelspartner per E-Mail an ecommerce@ntplus.de oder telefonisch unter 0541-9143-590.

Komsa stellt auf Automobilmesse Amicom aus

Als Branchenmesse für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug will sich die Amicom positionieren, die vom 10. bis 14. April 2010 in Lepizig Premiere feiert. Mit dabei ist der TK-Distributor Komsa sowie die Tochterunternehmen Noritel und Aetka.

Noritel, ein Spezialdistributor für fahrzeugspezifische Einbaulösungen, Navigations- und Kommunikationssysteme im Auto, zeigt auf der Amicom Lösungen und Trends in den Bereichen Car-Entertainment sowie Mobiltelefonie im Fahrzeug.

Die Fachhandelskooperation Aetka lädt ihre Mitglieder ein, sich auf der Branchenmesse und am Firmenstand über die neuesten Produkte zu informieren und direkt mit Industriepartnern und Kundenbetreuern ins Gespräch zu kommen.

Noritel und Aetka sind am 180 Quadratmeter großen Stand der Komsa-Gruppe in Halle 5, Stand C10 vertreten. Folgende Hersteller sind ebenfalls auf dem Komsa-Stand zu finden: Becker, Falk, Funkwerk Dabendorf, Garmin, Jabra, Mio, Navigon, Nokia, Novero, Sony Ericsson und TomTom.

Brodos zahlt WKZs für beste Base-Schalter

Der Mobilfunk-Distributor Brodos zahlt in den Monaten April und Mai den besten BASE-Schaltern in drei Kategorien pro Aktionsmonat jeweils 750 Euro Werbekostenzuschuss. Der Gewinn kann für individuelle Marketingaktionen eingesetzt werden.

Der Disti ermittelt pro Aktionsmonat jeweils einen Gewinner in den drei Kategorien "Die beste Steigerung", "Die meisten Aktivierungen" und "Der beste Newcomer".

Für die Aktion werden alle "Mein Base"-Kerntarife mit mindestens einer Option sowie alle Alt-Tarife aus den Prämienklassen A bis C gewertet. Teilnahmeberechtigt sind alle bei Brodos gelisteten Partnershops, Quality-Partner und Fachhändler.

Als Marketingaktionen bietet der Distributor zum Beispiel SMS-Kampagnen zur Lead-Generierung oder Mailingaktionen an, bei denen speziell auf Endkundenzugeschnittene Anschreiben und Angebote versendet werden.

Alle Informationen zur BASE-Aktion erhalten Händler online unter http://www.my-extra.com, bei ihrem persönlichen Ansprechpartner oder beim Kundenservice unter Tel. 09133 / 7770-140.

Oster-Poster von Eno

Wer seinen Shop noch schnell auf Ostern trimmen will, kann bei Eno Postervorlagen mit Mein-Base-Motiv oder den ersten Fan-Artikeln zur WM herunterladen.

Die Postervorlage gibt es unter www.eno.de. Die entsprechenden Geräte und die Informationen zu den Tarifen kann der Händler ebenfalls online oder direkt beim persönlichen Ansprechpartner ordern.

Wer nicht für Base werben will, kann alternativ das Sony Ericsson Vivaz gemeinsam mit WM-Schminke, einer Autofahne und einer "Klatsche" erhalten. Auch zu dieser Aktion gibt es das passende Oster-Poster für den POS zum Download.

HD-Videokonferenzen mit Microsoft OCS

Das Advanced Media Gateway von Tandberg verbindet den Microsoft Office Communicator 2007 R2 mit standardbasierter Video- und Telepresence-Systeme. So soll jeder Mitarbeiter, der über einen OCS-Client verfügt, an HD-Videokonferenzen teilnehmen können.

Das Gateway konvertiert dazu das Real Time Video (RTV)-Format von Microsoft in den Industriestandard H.264.

"Tandberg hat erkannt, dass das Unified Communications-Konzept optimal geeignet ist, um Video im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen. Dennoch stehen Organisationen bei der unternehmensweiten Einführung von Video der Herausforderung gegenüber, die Kompatibilität zwischen Desktop-Video und HD-Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen herzustellen", sagt Brent Kelly, Senior Analyst und Partner bei Wainhouse Research. Das Gateway biete hierfür die optimale Lösung, so Kelly weiter.

Das Advanced Media Gateway ist ab sofort erhältlich.

WM-Kampagne bei Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel, die Mobilfunkmarke von Freenet, setzt ganz auf die Werbewirksamkeit der WM. Beim Take-away-Flat-WM-Special erhalten Kunden pro Sieg der deutschen Elf bei der WM zusätzlich zum laufenden "Try & Buy"-Angebot einen Monat die Take-away Flat gratis dazu.

Das "Try & Buy"-Angebot mit der Take-away Flat bietet eine Internet-Flatrate für einen Monat kostenlos zum Test und kostet im Anschluss an den Testmonat 9,95 Euro monatlich. Das zweite Guthaben-WM-Special bietet Kunden bei Flattarifen pro Sieg der deutschen Nationalmannschaft jeweils bis zu 20 Euro Guthaben. Diese Aktion gilt auch für ausgewählte neue Tarife.

Weitere TK-News

"Wir setzen bei der neuen Werbekampagne voll auf integrierte Kommunikation und erreichen viele Interessierte über alle Kanäle wie TV, Print, Mailings und Online bis über den Point of Sale", sagt Kerstin Köder, die neue Bereichsleiterin Marketing der Freenet AG. "Dabei sprechen wir gleichzeitig in einer Kampagne Neu- sowie Bestandskunden an." (haf)