SEN, Herweck, Michael Telecom, NT plus

Neues aus dem TK-Markt – KW 31/10

04.08.2010
SEN re-zertifiziert +++ Herweck berät+++ Michael Telecom belohnt +++ NT plus lagert aus

Siemens SEN re-zertifiziert Distributoren

Alle Jahre wieder re-zertifiziert Siemens Enterprise Commuications (SEN) seine Hauptdistributionspartner. Alle vier - Komsa. NT plus, Partners in Europe (PiE) und Westcon - konnten ihren Status als Premium-Level Distribution Partner bestätigen.

Während des Audits wurden unter anderem Qualität und Leistungsangebot von Logistik, Supply Chain, Sales, Engagement, Investitionen, Marketing, Service, Support, Value Added Services, technische Kompetenz, Spezialisierung, Trainingsangebote sowie Finanzierungsangebote geprüft.

"Wir freuen uns sehr, dass wir all unseren vier Hauptdistributoren im Rahmen des jährlichen Go-Forward-Audits erneut den Premier-Status zuteilen konnten", sagt Stefan Herrlich, Geschäftsführer Siemens Enterprise Communications.

Samsung-VoIP-Experte am Telefon

Herweck-Partner können sich am Mittwoch, dem 18.08.2010 zwischen 13.00 bis 16.00 Uhr telefonisch über die Telefonsysteme von Samsung informieren. Produktmanager Andreas Fölkel beantwortet unter der Rufnummer 06849/9009-444 Fragen zu den Themen Technik und Vertrieb.

Anlass der Telefonberatung ist die neue VoIP-Systemlösung Samsung Office Serv 7030 für 2 bis 20 Nebenstellen. Sie verfügt unter anderem über Voice-Mail mit E-Mail-Versand und die Möglichkeit, Mobiltelefone zu integrieren.

Neu sind auch die beiden VoIP-Endgeräte SMT-i5210 (UVP 209 Euro) und SMT-i5230 (UVP 249 Euro). Ersteres verfügt über ein beleuchtetes Display und 14 programmierbare Funktionstasten, das i5230 bietet darüber hinaus ein beleuchtetes zusätzliches Funktionstastenfeld mit LCD-Beschriftung für maximal 99 Einträge.

Beide Telefone unterstützen den Codec G.722, was für besonders gute Sprachqualität sorgen soll. Auf zentrale Adressverzeichnisse kann per LDAP zugegriffen werden, externe Applikationen lassen sich via XML-Schnittstelle steuern.

Agfeo verkaufen - Toyota fahren

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Noch bis Ende Oktober 2010 läuft eine Agfeo-Aktion bei Michael Telecom. Wer in den kommenden drei Monaten die größte Umsatzsteigerung mit den Produkten des TK-Anlagenherstellers erzielt, darf ein Jahr lang einen Toyota IQ fahren. Alle Kosten bis auf das Benzin werden übernommen.

Das Fahrzeug wird auf der einen Seite mit dem Agfeo-Logo versehen, auf der anderen bringt Michael Telecom das Logo des Händlers an. Zusätzlich erhält der Gewinner die erste Tankfüllung sowie einen Satz Winterreifen.

Für die Ränge 2 bis 5 gibt es ebenfalls Preise: Ein Werkzeugkoffer (2. Preis), ein Kickertisch (3. Preis), ein Weber Fireplace (4. Preis) und ein digitaler Bilderrahmen (5. Preis) warten auf neue Besitzer.

Händler, die an der Aktion teilnehmen wollen, müssen sich anmelden. Alle im Aktionszeitraum 01.08. bis 31.10.2010 verkauften Agfeo-Produkte zählen. Der Mindestumsatz beträgt 3.000 Euro. Es wird immer der Umsatz ab dem 01.08.2010 berücksichtigt, auch wenn die Anmeldung erst später erfolgt ist. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter http://www.michael-telecom.de.

NT plus lagert Handy-Reparatur aus

Verspricht schnellere Reparaturzeiten: NT-plus-Geschäftsführer Volker Flemming.

Ab sofort lässt NT plus alle Handy-Reparaturen von der Bertelsmann-Tochter Arvato Services in Herzebrock durchführen. Mit der Auslagerung ist laut Actebis kein weiterer Stellenabbau am Standort Osnabrück verbunden. Nach Entlassungsrunden im März und Juli dieses Jahres schrumpfte die Zahl der NT-plus-Mitarbeiter von ehemals rund 350 auf 155.

"Mit Arvato haben wir einen Service-Profi an der Seite, mit dem wir unseren Kunden kürzere Durchlaufzeiten und eine zuverlässige Abwicklung bei Handy-Reparaturen bieten können", sagt Volker Flemming, frisch gebackener Geschäftsführer von NT plus. "Das neue NT plus-Service Center ist flexibel und schnell und bietet unseren Fachhandelspartnern eine optimale Transparenz über den Reparaturstatus", verspricht Flemming.

Für die Transparenz soll eine enge Anbindung der IT-Systeme von NT plus und Arvato sorgen. Fachhandelspartner können künftig über den Customer Service-Online-Bereich (CSO) im NT plus-Shop sehen, in welchem Status sich ihr Reparaturauftrag befindet.

Das Prozedere bei Handy-Reparaturen bleibt gleich, lediglich die Versandanschrift ändert sich. Sämtliche Rücksende-Adressen, Informationen für defekte Handys, sonstige Defektwaren, Retouren und weitere Servicefälle laufen über den CSO.

Aktuelle Handy-Reparaturen werden in den nächsten Tagen noch in Osnabrück erledigt, neue Reparaturaufträge werden ab sofort von Herzebrock abgewickelt. Die Service-Hotline 0541-9143-381 steht weiterhin zur Verfügung. (haf)