Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution

21.06.2010
Computerlinks ist reif für die Insel+++ Scandyna-Boxen bei Dynaudio+++ Avnet mit neuen Vertriebspartnern+++Ingram hat neuen Logistik-Chef

Computerlinks ist reif für die Insel

Am 1. Juli 2010 wird VAD Computerlinks auf der Münchener Praterinsel das "IT Forum" veranstalten. Unter dem Motto "Erleben statt nur zuhören" bietet die Tagesveranstaltung gemeinsam mit zahlreichen führenden Herstellern der Branche Partnern und Kunden in Live-Hacking-Sessions, Roundtables und Troubleshooting-Workshops praxisrelevante Tipps für den Berufsalltag. Die Themen sollen laut Veranstaler "praxisnah und ohne Powerpoint-Marathon" angegangen werden. Abends klingt die Veranstaltung mit einer Party unter dem Motto "Back to the Island" aus. Computerlinks nimmt Anmeldungen ab sofort unter www.computerlinks.de/forum2010 entgegen.

Scandyna-Boxen bei Dynaudio

Scandyna-Lautsprecher können nun bei Dynaudio geordert werden.

Distributor und Hersteller von Audio-Produkten, Dynaudio, wird die Boxen des dänischen Lautsprecherspezailisten Scandyna vertrieben. Die Speaker fallen vor allem durch außergewöhnliches Design auf. Neben dem Klassiker "Minipod" wurde das Scandyna Portfolio inzwischen um innovative Designverstärker, Multimedialautsprecher, aktive Desktoplautsprecher, Subwoofer und eine iPod-Dockingstation mit integriertem Verstärker erweitert.

Avnet mit neuen Vertriebspartnern

Künftig können Avnet-Kunden die Connectivity-Produkte von Mellanox ordern. Im Rahmen einer paneuropäischen Vertriebsvereinbarung wird Avnet das vollständige Sortiment von Mellanox 40GB/s InfiniBand und 10 Gigabit Ethernet-Adapterkarten, 40GB/s InfiniBand-Switche, InfiniBand-to-Ethernet- oder Fibre ChannelGateway-Systeme, Kupfer- und Glasfaserkabel sowie Software an Server- und Storage-Integratoren in Europa vertreiben.

Zudem hat Avnet die drahtlosen Computing-Lösungen von General Dynamics Itronix (GDI) ins Portfolio aufgenommen. Dazu zählen unter anderem Notebooks, Tablet-PCs und ultramobilen PCs für Außendienstmitarbeiter.

Ingram hat neuen Logisitk-Chef

Robert Gifford ist künftig für die weltweite Logistik bei Ingram Micro zuständig.

Robert Giffort ist neuer weltweiter Logistikchef bei Ingram Micro. Damit ist er für alle Lagerstandorte und für die komplette Lieferkette verantwortlich. Er berichtet an COO Alain Monié und wird Mitglied des weltweiten Executive Teams.

Giffort war vorher sechs Jahre lang bei Ecolab beschäftigt. Davor war er Vice President Logistics bei Hewlett-Packard. (awe)