Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 12/2010)

22.03.2010
Microsoft zeichnet Ingram aus+++ A10 Networks bei Entrada+++ Actebis gewinnt G Data-Award+++ Satland übernimmt Distribution für Set-Top-Boxen von Grundig und Telefunken

Microsoft zeichnet Ingram aus

Das Software Licence Team bei Ingram Micro freut sich über den Incentive-Scheck von Microsoft.

Das Software Licence Team von Ingram Micro hat im einen besonderen Preis abgeräumt: Bei einem Incentive unter Distributoren konnte die Mannschaft des Münchner Broadliners im Wettbewerbszeitraum die meisten Kunden für Microsoft-Lizenzen wiedergewinnen. Neben dem 1. Platz auf dem Siegerpodest wurde Ingram Micro zusätzlich mit 15.000 Euro belohnt, die laut Ingram den Reseller-Partnern zugute kommen sollen. Das Geld soll zusätzliche Schulungsangebote rund um Microsoft-Lizenzen verwendet werden.

A10 Networks bei Entrada

Entrada übernimmt ab sofort den deutschlandweit exklusiven Vertrieb der Lösungen von A10 Networks. Der Hersteller vermarktet drei Produktreihen: die Load Balancer der AX Series, die Bandbreitenmanagement-Appliances der EX Series und die Identity Management-Appliances der ID Series. Alle drei Produktreihen sind nun bei Entrada erhältlich.

Actebis gewinnt G Data-Award

Security-Spezialist G Data hat Actebis Peacock als "G Data Excellent Distributor" ausgezeichnet. "Actebis Peacock ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten G Data Channel Distributoren und hat gerade im vergangenen Jahr einen beeindruckenden Lauf hinlegen können. Bereits zum vierten Mal gewinnt Actebis Peacock somit verdient die Auszeichnung G Data Excellent Distributor als bester G Data Channel-Distributor", meint Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnervertrieb zu dem Erfolg des Distributors.

Satland übernimmt Distribution für Set-Top-Boxen von Grundig und Telefunken

Grundig-Set-Top-Boxen gibt es nun beim Grossisten Satland.

Der Fachgroßhändler für Sat- und Kabeltechnik, die Satland Elektronik Versand GmbH, wird die Distribution von Set-Top-Boxen der Traditionsmarken Grundig und Telefunken übernehmen. "Es handelt sich bei den Grundig und Telefunken Geräten um hochwertige Set-Top-Boxen, vom Einstiegs- bis hin zum High-End-Modell", erklärt Michael Fricke, Geschäftsführer von Satland aus dem schleswig-holsteinischen Dätgen. Auch mehrere HD+-Geräte werden zum Angebot gehören. Die ersten Set-Top-Boxen werden Anfang Mai in die Läden kommen. "Wir liefern die Geräte der beiden Traditionsmarken vorrangig an Händler der Euronics-Verbundgruppe sowie unkooperierte Händler", erläutert der Satland-Chef. (awe)