dexxIT, Prianto, Devil

Neues aus der Distribution (KW 18/2010)

03.05.2010
Folgende Großhändler vermelden neue Distributionsverträge und Fachhandelsaktionen: Devil, Prianto, dexxit, Computerlinks und ISP*D

Seit April 2010 agiert Prianto als Scriptlogic-Distributor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit ergänzt der Spezialdistributor sein Enterprise-Software-Portfolio um Werkzeuge zum Verwalten und Überwachen von Windows-Netzwerken. Die Produkte von Scriptlogic helfen beim Einrichten und der Kontrolle von Desktops und Servern, beim Management von Active Directory-Infrastrukturen und sie unterstützen den Systemadministrator bei Helpdesk-Routinen.

Neu ins Portfolio von Scriptlogic rein gekommen ist das Netzwerk-Management-Modul "Perspective”. Inventarisierungsaufgaben kann diese Software gleichfalls übernehmen. Die einzelnen Scriptlogic-Produktlinien heißen "Desktop Authority", "Active Administrator", "Enterprise Security Explorer", "Secure Copy", "Perspective" und "File System Auditor".

Laut Prianto-Geschäftsführer William Geens eignen sich diese Werkzeuge von Scriptlogic insbesondere für die Migration auf Windows 7: "Das ist eine perfekte Lösung für Reseller und Administratoren!". VARs, die derartige Aktivitäten bei ihren Kunden planen, offeriert Prianto spezielle Unterstützung im Rahmen so genannter "Onboarding Programme". Damit lässt sich nach Geens das Geschäftspotential beim Kunden gut eruieren.

Jörg Hasselbach, Leiter Vertrieb und Einkauf bei der Devil AG: "Plustek bietet Produkte mit interessanten Margen"

Ab sofort vertreibt Devil die komplette Produktpalette von Plustek. Das Portfolio umfasst professionelle Dokumenten- Film-, Buch- und mobile Scan-Systeme sowie diverse Sicherheitslösungen. Damit erweitert der Distributor sein Sortiment um Produkte aus den Bereichen Scanner und Netzwerk-Videorekorder. Passend zur gerade unterschriebenen Distributionsvereinbarung startet Devil gezielten Schulungen für Fachhändler.

"Plustek bietet Produkte mit interessanten Margen für den Fachhandel und verbindet diese Angebote mit engagiertem Service und Support. Für Fachhändler sehen wir gute Chancen, mit diesen Lösungen neue Geschäftspotentiale zu erschließen und bestehenden Kundenbeziehunge zu erweitern", meint Jörg Hasselbach, Leiter Vertrieb und Einkauf bei der Devil AG.

Computerlinks, ISP*D, dexxIT

Websense vertreibt seine komplette Produktpalette rund um "Essential Information Protection" in Deutschland jetzt auch über Computerlinks. "Die Produkte von Websense bieten eine breite Palette an Schutzmaßnahmen gegen Gefahren aus dem Web 2.0, die mit klassischen Firewalls und Virenfiltern allein nicht abzuwehren sind", meint Computerlinks-Vorstand Richard Hellmeier. "Mit diesem Security-Anbieter arbeiten in Großbritannien schon seit einigen Jahren zusammen ,und diese Kooperation wollen wir jetzt hierzulande vertiefen."

Michael Scheffler, Regional Director Central Europe bei Websense: "Mit Computerlinks haben wir einen erfahrenen Distributor gewonnen"

Michael Scheffler, Regional Director Central Europe bei Websense, ergänzt: "Mit Computerlinks haben wir einen erfahrenen und kompetenten Distributor gewonnen. Dessen umfangreiches Netzwerk von Resellern und Systemhäusern mit ausgewiesenen IT-Security-Experten wird dazu beitragen, unsere Produkte hierzulande bei Unternehmen jeder Größenordnung erfolgreich einzuführen."

ISP*D verstärkt eigene Anstrengungen, HOBs Software Suite für den sicheren Fernzugriff bei Resellern zu platzieren. So stellt der Distributor die HOB-VPN-Produkte in einem Webinar am Donnerstag den 6. Mai 2010 im 14:00 Uhr vor. Interessierte Reseller erfahren dort mehr zu Themen wie "Business Continuity" und sicherer Fernzugriff. Eine Livedemo der HOB-Produktpalette ist darin ebenfalls eingeschlossen. Die diesjährige ISP*D-Hausmesse findet am Donnerstag, den 20. Mai 2010, in München statt.

Ab sofort sind die Eye-Fi-Speicherlösungen bei dexxIT erhältlich. Der Distributor vertreibt die vier verschiedenen SD-Karten mit integriertem -Modul exklusiv im deutschen IT-Channel. Die neuartige SD-Karte überträgt Fotos und Videos automatisch dank integriertem WLAN-Modul und Antenne auf den Computer oder direkt auf die Lieblings-Fotosite im Web: Flickr, Picasa, Youtube oder Facebook. Bei den Kartenvarianten Geo, Explore und Pro werden den Bildern dank der "Geotagging"-Funktion Standortdaten hinzugefügt. Die Eye-Fi-Karten kommen mit schnellem 802.11n-WLAN, Class-6-Geschwindigkeits-Zertifizierung und deutscher Software daher. Sie sind zu den meisten Kameras kompatibel.