Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW11/2010)

15.03.2010
SOS Software Service wird Exklusivdistributor Consideo+++ Gigabyte jetzt bei Tech Data+++ Astaro-Schulungen von Actebis Peacock+++ Weltmeisterliches bei Ingram Micro

SOS Software Service wird Exklusivdistributor Consideo

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Consideo-Mind Mapping-Lösungen künftig beim neuen Exklusiv-Distributor SOS Software Service zu beziehen. Durch die exklusive Partnerschaft rundet der Value Add Distributor SOS Software Service sein Portfolio weiter ab und will damit Fachhändlern ab sofort interessante Up-Sell Potentiale zu MindManager von Mindjet bieten.

Gigabyte jetzt bei Tech Data

Ab sofort sind die Mainboards von Gigabyte beim Münchener Distributor Tech Data erhältlich. "Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und daher freuen wir uns, mit Tech Data einen dritter Broadliner an Bord zu haben", meint Timmy Huang, Geschäftsführer der G.B.T. Technology Trading GmbH. Huang erhofft sich durch die Zusammenarbeit, die Marktabdeckung und -präsenz weiter zu steigern und von der internationalen Ausrichtung zu profitieren. Dabei hat man bei Gigabyte auch den österreichischen Markt im Visier.

Für Tech Data bedeutet die Vereinbarung einen weiteren Ausbau im Komponentenmarkt. "Die Mainboards sind für den SMB Fachhandel ebenso interessant, wie für den Online-Channel und Retailer", weiß Alexander Spohr, Business Unit Manager CMD (Components, Multimedia & Displays) bei Tech Data Deutschland.

Astaro-Schulungen von Actebis Peacock

Ab Ende März können sich Fachhändler im Rahmen von Experten-Trainings auf den neuesten Stand des Wissens für den Kampf gegen Viren, Computerangriffe und Spams bringen lassen. UTM-Anbieter Astaro und Distributor Actebis Peacock bieten nun entsprechende Schulungen an. Die Termine der nächsten Workshops sind am 23. März in Pinneberg, am 22. April in Karlsruhe, 29. April in Düsseldorf und am 10. Juni in München.

Weltmeisterliches bei Ingram Micro

Ingram Micros IM.Fokus Kunden können sich jetzt schon bestmöglich auf das Fußball-Großevent in Südafrika vorbereiten: Wer im Aktionszeitraum vom 01.03. bis zum 31.05.2010 richtig durchstartet und sein individuelles Umsatzziel erreicht, kann sich auf entspannte Sommermärchen-Abende mit einem "Weber-Grill"-Set freuen, das nicht nur Männerherzen höher schlagen lässt. Mit Kugelgrill, Edelstahl-Grill-Besteck, Schürze und Handschuhen können IM.Fokus Kunden top vorbereitet in die WM starten. Und wem Zuschauen allein nicht reicht, der kann am Mini-Kicker, der auf jeden Bierkasten passt, seine Ballkünste unter Beweis stellen.

Chancen auf das weltmeisterliche "Grill-Paket" haben alle kleinen und mittelständischen IM.Fokus Kunden, die sich unter www.ingrammicro.de/imfokus für das WM-Incentive angemeldet haben. (awe)