Neues aus der Distribution: +++ Westcon +++ Entrada +++ Avnet +++ Algol +++

23.08.2006
Folgende Hersteller geben neue Distributionsabkommen mit oben genannten VAD bekannt: Trend Micro, Cisco, Utimaco, Adaptec, NetApp.

Trend Micro vereinbart mit de Westcon Group ein gesamteuropäisches Distribubionsabkommen. Allerdings betrifft dieses lediglich die "Cisco Adaptive Security Appliances" (ASA) der 5500er Serie, die mit den Inhalte-Filtern von Trend Micro bestückt sind. "Bisher hatten wir in Europa noch nicht die Infrastruktur, die die für einen erfolgreichen Vertrieb der ASA-Familie notwendig gewesen wäre. Durch die Zusammenarbeit mit Westcon erwarten wir einen großen Nutzen", sagt Anthony O'Mara, Europa-Vertriebschef bei Trend Micro. So soll vor allem die Comstor-Abteilung die Cisco-Appliances mit der Trend Micro-Software vertreiben. Bernie Dodwell, Security Solutions Manager der Westcon Group Europa möchte damit seinen Händlern eine integrierte Netzwerk-Sicherheitslösung bereit stellen.

Ab dem 1. September 2006 vertreibt Entrada die komplette Produktpalette von
Utimaco. Außerdem können Fachhhändler Trainings zur Utimaco-Technik bei dem VAD belegen. "Durch die Kooperation mit Entrada konnten wir einen weiteren Distributor gewinnen, der über jahrelange Erfahrung im Bereich IT-Security verfügt", begründet Hagen Renner, Channel-Manager bei Utimaco, die neue Partnerschaft. Damit verfügt Utimaco mit Computerlinks und Infinigate über drei Distributoren in Deutschland.

Adaptecs neue Desktop Storage Server sind ab sofort bei sind bei der Avnet Technology Solutions lieferbar. Hierbei handelt es sich um die Single Drive Serie 110 und die Dual Drive 210-Modelle. Die 110er Speichersystem sind mit 160, 250und 500 GB erhältlich. Die Serie 210 bietet Kapazitäten von 500 und 1.000 GB. Allen neuen Adaptec-Modells sind RoHs- und WEEE-konform. Sie genügen damit den jüngsten Richtlinien der EU zur Verwendung von gefährlichen und gesundheitsgefährdenden Stoffen in IT-Hardware.

Unter allen Algol-Fachhandelspartnern, die an den 2006 noch stattfindenden NetApp Business Brunches oder anderen Veranstaltungen des Speicherspezialisten beteiligen, verlost der Distributor drei Plasma-Fernseher. Die nächsten NetApp Business Brunches finden am 20. September in
Stuttgart und am 21. September in Berlin statt. Am 27. September gibt es ein "Starting with NetApp" in Leipzig und am Tag darauf in Nürnberg. Die Verlosung der Fernseher findet am 20. Dezember 2006 statt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. (rw)