Für Sie zusammengefasst

Neues aus der Drucker-Branche

18.08.2009
Epson senkt Großformatpreise+++Drucken und Archivieren im Fokus+++RFID nachrüsten mit Lexmark+++Mit DexxIT und ChannelPartner Drucker gewinnen+++Ricoh hat neuen Personalchef

Epson senkt Großformatpreise

Epson hat die Preise für zwei Large-Format-Drucker gesenkt.

Großformat-Spezialist Epson bietet ab sofort die Large-Format-Drucker Stylus Pro GS6000 und Stylus Pro 11880 günstiger an. Der Preisvorteil soll laut Hersteller bis zu 30 Prozent betragen. So liegt die unverbindliche Preisempfehlung für den Stylus Pro 11880 bei 9.999 Euro inklusive Urheberrechtsabgabe, ohne Mehrwertsteuer. Das Gerät druckt bis zu 64 Zoll Breite.

Der Stylus Pro GS6000 kostet nun 21.999 Euro. Er druckt mit einem Acht-Farb-Solvent-Tintensystem.

Drucken und Archivieren im Fokus

Wollen Sie Informationen aus erster Hand zum Thema "Drucken & Archivieren"? Dann kommen Sie zum Channel-Sales-Day am 29. September 2009 in München. Hersteller wie Adobe, Brother, OKI, Konica Minolta oder Docuware demonstrieren bei einer Produktausstellung und in Vorträgen ihre Produkte und Lösungen. Zudem wird in einer Diskussionsrunde das Thema "Laser oder Tinte - Welche Technik eignet sich zum Einsatz im Büro?" aufgegriffen. Der Eintritt ist nach Voranmeldung für Fachhändler kostenlos.

Näheres zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.channelpartner.de/events/cp-salesday.

RFID nachrüsten mit Lexmark

Die "T650"-Schwarz-Weiß-Laserdrucker-Serie und den multifunktionalen Lösungen der "X650"-Serie außer den "X658"-Modellen lassen sich nun mit einem RFID-Modul nachrüsten. Die RFID-Einheit wird anstelle einer Papierzuführung eingesetzt. Funktechnik und Antenne sind in der Zuführung integriert. Im RFID-Modus lassen sich bis zu 20 Seiten pro Minute bedrucken. Dabei können die kodierbaren Medien horinzontal und vertikal auf dem Papier platziert sein. Die Kosten für die RFID-Lösung betragen rund 2.100 Euro.

Mit DexxIT und ChannelPartner Drucker gewinnen

Beim großen Fotowettbwerb von DexxIT und ChannelPartner gibt es diesen Epson-Fotodrucker zu gewinnen.

Der Imaging-Distributor DexxIT und ChannelPartner suchen die besten Händlerfotos Deutschlands. Das Thema lautet "Händleralltag". Schicken Sie uns Ihre besten, originellsten oder auch deprimierendsten Fotos, die das Arbeitsleben eines ITK-Fachhändlers darstellen. Denkbar sind beispielsweise Motive aus dem Büroalltag, im Verkaufsgespräch, alles rund um das Ladengeschäft, Service und Support oder auch Spaß und Gaudi in Zusammenhang mit dem Job. Zu gewinnen gibt es unter anderem den Epson-Fotodrucker "Stylos Photo PX 700 W". Insgesamt winken Preise im Wert von rund 3.500 euro. Weiter Informationen und die Teilnahmebedingungen finden sie unter www.channelpartner.de/279579.

Ricoh hat neuen Personalchef

Ralf Waibel ist seit dem 15. Juli 2009 neuer Director Human Resources bei der Ricoh Deutschland GmbH. Der Betriebswirt ist als Mitglied der Geschäftsleitung für den operativen und strategischen Personalbereich und die Ricoh Academy Germany, das unternehmenseigene Schulungs- und Ausbildungszentrum von Ricoh verantwortlich. Er berichtet direkt an COO Uwe Jungk.

Waibel kommt von Alcoa, einem Hersteller von Aluminiumerzeugnissen. Dort war der er seit Oktober 2004 für den Personalbereich eines deutschen Standortes sowie für das Personalwesen im Commercial-Bereich für Europa, Russland und Asien zuständig. (awe)