Für Sie zusammengefasst

Neues aus der TK-Branche

02.09.2009
Händleraktion bei Funkwerk +++ 1&1 bei Brodos +++ Hausmesse bei Eno +++ VMware vCloud bei Colt+++ Synchronisierung in paketvermittelten Netzen +++ Komsa Systems auf Konvergenz-Tour

Funkwerk erweitert Händleraktion

Funkwerk Enterprise Communications hat seine Verkaufsaktion "Die fantastischen Fünf" mit zwei Angeboten komplettiert. Im Aktionszeitraum ist beim Kauf einer "Elmeg T484" eine Compact-Flash-Speicherkarte im Lieferumfang der TK-Anlage enthalten.

Das zweite Angebot umfasst DECT-Starterkits. Diese bestehen aus einem Telefon "DECT Handset 400-20" beziehungsweise "400-40", der Basisstation "DECT 400 rfp" und einem Modul zum Anschluss von zwei beziehungsweise vier Basisstationen ("Multicell 2 / 4"). Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com/fanta5.

Brodos vertreibt 1&1-Produkte

Der Service Provider 1&1 will vermehrt im stationären Fachhandel Fuß fassen und dort unter anderem seinen neuen VDSL-Produkte positionieren (ChannelPartner berichtete). Die Betreuung soll zum Teil direkt, zum Teil über die Distribution erfolgen. Erster offizieller Distributor für die indirekte Betreuung ist Brodos /my-Extra.

Eno lädt zur Hausmesse

"Mit Kommunikation Brücken bauen" ist das Motto der diesjährigen Hausmesse von Eno, die am 03. und 04. Oktober in Nordhorn stattfindet. Sie soll über die Themen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Multimedia, Mobile Data sowie Navigation, Car Entertainment und Audio-/Video-Conferencing informieren. Neben einer Ausstellung mit 50 beteiligten Firmen gibt es Podiumsdiskussionen und Vorträge. Guided Tours zu verschiedenen Themenschwerpunkten führen direkt an die Stände der Hersteller.

Alle Informationen zur Hausmesse finden Sie online unter www.eno.de/hausmesse oder beim persönlichen Ansprechpartner.

Colt tritt VMware-Cloud-Initiative bei

Der Carrier Colt ist der "vCloud"-Initiative von VMware beigetreten. Ziel der Initiative ist es, Nutzern Cloud-Lösungen zu bieten, ohne an einen Anbieter gebunden zu sein. Der Kunden soll so mehr Flexibilität und Planungssicherheit erhalten.

Synchronisierung in paketvermittelten Netzen

RAD Data Communications (RAD) hat ein Carrier-Ethernet-Demarkationsgerät mit Timing over Packet (ToP)-Funktionen vorgestellt, die eine zuverlässige Synchronisierung in paketvermittelten Netzen ermöglichen sollen. Das "ETX-204A" sorgt für Taktwiederherstellung und -verteilung per Precision Timing Protocol, Synchronous Ethernet (Sync-E) und einer eingebauten Input/Output-Taktschnittstelle. Laut Hersteller lassen sich so in paketvermittelten Netzen (PSN) gleich gute Werte wie in SDH-Netzen erreichen. So können Mobilfunkanbieter und Telekommunikationsunternehmen den Backhaul-Verkehr mehrerer Technologiegenerationen auf PSN migrieren.

Komsa Systems wirbt für Konvergenz

An drei Terminen präsentiert die Komsa Systems GmbH Produkte und Anwendungen rund um das Thema. Gemeinsam mit den Industriepartnern Alcatel-Lucent, Siemens, Deutsche Telekom, Kaspersky, Plantronics, Estos, Lancom, Online USV Systeme AG, Ferrari Electronics, Nova Link, Shoretel, Konftel, Panasonic und Zyxel finden die Informationsveranstaltungen in Brehna (21.09.), Wenden (24.09.) und Augsburg (29.09.) statt. Die Themen der eintägigen Veranstaltungen reichen vom Virenschutz bis zum Notrufserver, von der TK-Anlage bis zur IP-Infrastruktur. Zudem stehen Workshops der Hersteller Alcatel-Lucent und Siemens auf dem Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos, Partner können sich telefonisch unter 03722-713 600, per Email an marketing@komsa-systems.com oder über die Website www.komsa-systems.com anmelden. (haf)