ENO-Hausmesse

Neues aus Nordhorn

15.10.2014 von Armin Weiler
Rechtzeitig zum Jahresendgeschäft konnten sich Fachhändler auf der ENO-Hausmesse ENO@home über Produktneuheiten aus Telekommunikation und IT informieren.
Zünftig ging es auf der abendlichen ENO-Hausmessenparty zu. Weitere Bilder von der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie.
Foto: ENO

Auf seiner Hausmesse ENO@home hat der Telekommunikationsdistributor ENO zusammen mit rund 60 Ausstellern sein Leistungsportfolio den Fachhändlern präsentiert. Die Branchengrößen wie die Telekom Deutschland GmbH, Vodafone, Base, Kabel Deutschland, HUAWEI, HTC, Samsung, Sony, TomTom, Kenwood und Garmin waren in diesem Jahr ebenso vertreten wie die Kooperation Qivicon für ein smartes Zuhause oder die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit den aktuellsten Marktdaten. Im Fokus standen dabei die ITK-Bereiche Mobilfunk, Festnetz, Netzvermarktung, Home Entertainment, Smart Home, Navigation, Car Entertainment, Telematik sowie das passende Zubehör.

Neben dem selbstkonzipierte Margenkalkulator präsentierte ENO weitere Dienstleistungen wie der WHITElabel Onlineshop, die WHITElabel App, POS Rendite, LinD, Werbegestaltung, das Reparaturcenter und der ENO OnlineCampus.

Eindrücke von der ENO-Hausmesse ENO@home 2014

Bernd Horstmann, Katrin Wilke und Ron Bulla kurz vor der Eröffnung der Messe (v.l.n.r.)

Ron Bulla, Bernd Horstmann und Moderator Hartmut Bauer bei der Eröffnung der ENO@home.

Grafschafter Politik-Vertreter bei der ENO@home.

Die Kommunikationsfläche ist prall gefüllt.

Nicolai Wieländer (Sony) präsentiert SmartWear.

Hurricane Box von congstar bot Spaß für Groß und Klein.

Bernd Horstmann (ENO) in bester Feierlaune.

Ron Bulla, Bernd Horstmann und Moderator Hartmut Bauer bei der Eröffnung der ENO@home.

Tosender Applaus für die ausgezeichneten Top-Partner.

Wearable-Scout André Schöne (ENO) zeigt Funktionen der Smartwatches.

Daniel Wandrei (ENO, rechts) erläutert Vorteile des WHITElabel Onlineshops.

Großes Interesse der Händler am Thema Smart Home, für das eigens eine große Bühne eingerichtet war.

Viel Interesse an aktuellen Geräten.

Dirk Baumung (ENO) und Norbert Nieschler (Kenwood) im Gespräch.

Magenta1 war ein Fokusthema am Stand der Telekom.

Messegespräche in der prall gefüllten Messehalle.

Samsung Gear VR (virtual reality) sorgte für neugierige Blicke und begeisterte Tester.

Die Welt spricht Ortel - das freut viele Händler.

Christoph Hartmann (ENO, rechts) zeigt die Vorteile des Margenkalkulators.

Herbert Jordan (One telecom Frankenberg) im Gespräch mit Manfred Fahnert (BASE).

ENO - Qivicon oder eQ-3 - intensive Gespräche im großen Smart Home Bereich.

Markus Meisterling (ENO, ganz rechts) empfängt seine frisch eingetroffenen Kunden

Gespanntes Warten auf die Verlosung.

Intensive Gespräche am TomTom Stand.

Kicker-Spaß am HTC Stand.

Die Kommunikationsfläche wurde gut genutzt.

Erstmals live: Blackberry Passport.

Zum ersten Mal dabei: 1&1.

Edeltraut Böhm (Ortel) und Katrin Herkt mit Spaß bei den Angeboten.

Zufriedene Gesichter bei einer kurzen Verschnaufpause.

Intensive Erläuterung zu den aktuellen Garmin Geräten.

Intensive Gespräche in zwei Messehallen.

Zufriedene Gesichter am Vodafone Stand.

Jede Menge los vor dem BASE-Stand.

Marco Schaefer und Ansga Overhageböck (Kabel Deutschland) im Kundengespräch.

Die Zukunft des Fachhandels - ein Thema, das jeden Reseller interessiert.

Begeisterung für die Produkte von Emporia.

Die Kinderbetreuung sorgte für ruhige Messegespräche bei den Eltern.

Petra Kreutz (ENO) mit Matthias Pape und Frank Hammerschmidt von Telemax.

Vorhang auf für gute Laune.

Fotoaccessoires im vollen Einsatz.

Spaß vor der Fotoleinwand bei Dirk Groß (ENO) und Winfried Kiesel (Garmin).

Auch im Norden gibt's a zünftige Gaudi.

Alle Top-Partner mit Award auf einem Blick.

Katja Hüsemann und Timm Lucas (Vodafone Premium Store Nordhorn) gaben ein Prosit auf die Gemütlichkeit.

Leckere Brezeln wurden nach dem deftigen Menü als Snack verteilt.

Ron Bulla (ENO), Roland Bernhard (Telecom Handel) und Moderator Hartmut Bauer hatten viel Spaß.

Die Hände zum Himmel und Spaß haben.

Die Tanzfläche ist zentrale Anlauffläche.

VICTORIA - Helene Fischer Double sorgt für beste Stimmung.

Für lustige Animation sorgte die Band. Die Hände.

Bernd Horstmann (ENO) gibt weltmeisterliche Tipps beim Frühsport.

Schwimmtechniken praxisnah erläutert.

Firmenführung mit Bernd Horstmann (ENO).

Kaffeepause beim Frühshoppen im Euronics.

Im Kreis der Kollegen gute Schnäppchen ergattert.

Messe mit Kinderbetreuung

Um die Messe familienfreundlicher zu gestalten, bot der Distributor auch eine Kinderbetreuung an.

Ein Highlight für die Händler, Aussteller und den Gastgeber war dann die obligatorische Hausmessenparty: Unter dem Motto ‚O’zapft is‘ wurde ganz in Oktoberfestmanier gefeiert. Überwiegend kamen die Gäste in traditionell bayrischer Bekleidung. Eine Live-Band und das Helene Fischer Double Victoria sorgten für ausgelassenes Party-Feeling. In bester Stimmung wurden auch die ENO Top Partner Awards verliehen. Händler, die aktiv Vodafone, E-Plus oder Telekom vermarkten, hatten die Chance einen der begehrten Awards für sich zu erarbeiten. Gefeiert wurden sie gebührend von den geladenen Händlern, Ausstellern und Mitarbeitern von ENO im Oktoberfestzelt.

Nach dem ausgelassenen Partyabend standen am Sonntag noch zwei Highlights an. Bernd Horstmann, Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe und Schwimmweltmeister, rief zum Frühsport im Nordhorner Freibad. Danach nahmen zahlreiche der geladenen Kunden am Frühshoppen im Euronics teil. Zudem stand eine Firmenführung auf der Agenda, die Bernd Horstmann, mittlerweile wieder abgetrocknet, persönlich durchführte.