Apple

Neues iPhone 5G angeblich in Firmware aufgetaucht

20.08.2010 von Areamobile 
Das US-Blog Boygeniusreport (BGR) wurde von einem seiner Apple-Informaten auf ein paar Zeilen Code hingewiesen, die tief im Betriebssystem iOS vesteckt sind. Sie sollen Hinweise auf neue Geräte enthalten, die Apple gerade entwickelt.

Handelt es sich um die neue Generation des iPod Touch und eine iPhone-Variante, die den CDMA-Standard des US-Netzbetreibers Verizon unterstützt?

Die Code-Schnipsel aus iOS 4 haben eine ganz besondere Funktion. Sie fragen die Gerätekennung der Hardware ab und wenn es sich um Modelle mit der Bezeichnung “iPhone 3.3”, “iPhone 3.2” und “iProd 2.1” handelt, dann werden die Geräte aktiviert, ohne das man iTunes benutzen muss. Normalerweise muss jedes iPhone über die PC-Software aktiviert werden.

Diese Aufhebung der iTunes-Aktivierung ist nicht neu, man findet sie auch in älterer Apple-Firmware. Es scheint ein erprobtes Prozedere zu sein, um Beta-Geräte vor dem Verkaufsstart durch Netzbetreiber und Apple-Mitarbeiter zu testen. Ungewöhnlich ist allerdings der Zeitpunkt, bemerkt Engadget. Denn normalerweise tauchen die Code-Schnipsel immer erst auf, wenn Geräte in die finale Testphase gehen und der Marktstart nicht mehr weit entfernt ist. Was könnte Apple entwickeln, nachdem das iPhone 4 gerade erst vorgestellt wurde?

Alle Details zum iPod touch
Wie schon bei den Vorgängern wird der iPod touch über eine Docking Station geladen.
Apple iPod touch_2
Apple iPod touch_3
Apple iPod touch_5
Apple iPod touch_6
Apple iPod touch_7
Apple iPod touch_8
Apple iPod touch_9
Apple iPod touch_10
Diashows: Dank des Video-Ausgangs können Sie Ihre Fotos anderen am Fernseher präsentieren
Apple iPod touch_12
Apple iPod touch_13
Zwischen den Webseiten navigieren Sie über Ihre Favoritenliste oder diese Bildschirmtastatur.
Apple iPod touch_1
Noch dünner als das iPhone: Der iPod touch ist gerade mal 8 mm "dick".
Robustes Gehäuse: Im schwarzen Eck oben links sitzt die WLAN-Antenne.
Apple iPod touch_4
Das Hauptmenü wurde fast eins zu eins vom iPhone übernommen.
Über den iTunes WiFi Music Store erhalten Sie die MP3s zum selben Preis wie im Original-iTunes-Shop.
In den USA geht Apple eine Kooperation mit Starbucks ein. Eine Spezialfunktion ermöglicht es, die im Café gespielten Songs direkt herunterzuladen.
Die neue iPod-Familie im Gruppenfoto: iPod touch, iPod Classic, iPod nano und iPod shuffle.

BGR glaubt, dass es sich um Codenamen für die nächste Generation des iPod Touch und für ein neues iPhone-Modell handelt, das speziell für den US-Netzbetreiber Verizon entwickelt wurde und dessen CDMA-Funkstandard unterstützt. Hinter der Bezeichnung “iProd 2.1” versteckt sich angeblich ein neues iPad-Modell.

powered by AreaMobile