News- und Aktionsticker: Das Neueste von Ingram Micro

20.03.2007
Informationen zu aktuellen News und Aktionen bei Ingram Micro.

Lieferbenachrichtigung per E-Mail

Eines der zusätzlichen Serviceangebote, die Ingram Micro dank seiner neuen Lagerverwaltungssoftware anbietet, ist die Lieferbenachrichtigung. Nach einer einmaligen Registrierung im geschützten Fachhandelsbereich unter www.ingrammicro.de/lieferavis, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass seine Ware von Ingram Micro dem Spediteur übergeben wurde. Die detaillierte Lieferbenachrichtigung befindet sich im pdf-Format als Anhang in der Mail. Im Falle einer Rückstandsauflösung wird der Kunde dank der E-Mailinformation zügig über seine Warenzuteilung informiert.

Nun besteht für den Kunden auch die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung für den Spediteur UPS, über den der wesentliche Teil der Ingram Micro Logistik abgewickelt wird. Ein vergleichbarer Service für die Spediteure TOF und DHL ist in Planung. Der Händler wird durch diese rasche Informationsvermittlung in die Lage versetzt, den Wareneingang seinem Kunden frühzeitig anzumelden - was seine eigenen Einlagerungsprozesse vereinfachen hilft. Auch kann der Händler eine Rechnungsstellung gegenüber dem Endkunden im Fall der Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift frühzeitiger anstoßen.

Neu im Programm: Produkte von Ulead und InterVideo
Der Software Hersteller Corel hat Ende 2006 die Unternehmen Ulead und InterVideo übernommen. Zusammen bilden die Produktlinien von Corel, Ulead und InterVideo das umfassendste Produktportfolio im Bereich der Software für digitale Medien überhaupt. Es beinhaltet Produkte für Fotopräsentation und Bildbearbeitung sowie Software für Videobearbeitung und DVD-Erstellung beziehungsweise -Wiedergabe. Angesichts der steigenden Nachfrage nach hochauflösenden Videos plant Corel außerdem, auch HD DVD- und Blue-Ray Disc-Lösungen verfügbar zu machen. Im Zuge dieser Entwicklung bietet nun auch Ingram Micro allen Kunden diese Produktvielfalt an. Die Produkte können im Online Bestellsystem von Ingram Micro, IM.order, eingesehen und geordert werden.

Leichte Datenverwaltung dank Lexware Online- Abo-Verwaltung bei Ingram Micro

Ingram Micro und Lexware bieten seit Kurzem für alle Fachhändler des Münchner Distributors eine kostenlose Abonnenten-Verwaltung für Lexware-Produkte und können sich über eine sehr positive Resonanz freuen: Bereits 100 Händler haben sich für den neuen Service registriert und nutzen dessen Vorteile. Reseller haben die Möglichkeit, Updates für ihre Kunden automatisiert zu beziehen. Die Abo-Datenbank informiert dann rechtzeitig vor jedem Versand der bestellten Produkte. Für jedes abgeschlossene Abonnement eines updatefähigen Lexware-Produkts erhält der Fachhändler rechtzeitig ein Info-Mail über neue Updates. Die Lexware Abonnement-Verwaltung ist ein automatisierter Versand der bekannten Lexware-Lagerware. Die Abonnenten-Verwaltung ist dabei einfach zu bedienen: Unter www.ingrammicro.de/lexwareabo kommt der Fachhändler direkt zur Abonnentendatenbank. Abonnements können jederzeit gelöscht und Produkte innerhalb von acht Tagen retourniert werden. So entstehen dem Fachhändler bei der Benutzung des Services keine Risiken. Für weitere Informationen und Fragen steht Ingram Micros Lexware-Team unter lexware@ingrammicro.de den Kunden zur Verfügung.

Ingram Micro und Microsoft informieren mit "Breaking News" über aktuelle Microsoft-Trends
Ab sofort finden Fachhändlern der Ingram Micro unter www.ingrammicro.de/breakingnews online die aktuellen Informationen und Produktneuheiten von Microsoft im Nachrichtenstil. Mit Breaking News trägt der Münchner Distributor gemeinsam mit seinem Partner der heutigen Informationsflut Rechnung, um seine Kunden zeitnah über die wichtigsten Trends aufzuklären. In den einzelnen Info-Channels finden sich Berichte zu den Themen:
- Produktinformationen
- Umsatzsteigernde Argumentationen für den Verkauf
- Fakten, die den Partner bewegen
- Wertvolle Hinweise zum 14-tägig wechselnden Newsflash

Der Newsflash ist dabei das zentrale Element; mit dem immer eine Gewinnaktion verbunden ist. Alle zwei Wochen gibt es hierzu ein Fokusprodukt. Die Rechnung muss der Kunde dann an eine bestimmte Faxnummer schicken, um sich für das Gewinnspiel zu registrieren. Fokusprodukt und Faxnummer müssen auf der Website erspielt werden. Die Preise beinhalten Trendprodukte, wie Digitalkameras, iPods, Notebooks. Von den Breaking News kommt der Kunde zudem direkt zu den E-Services, zu den einzelnen Infocenter- und zu den Service & Support-Seiten von Ingram Micro.

Fernseher gewinnen mit Ingram Micro

Mit ein wenig Glück kann man auf den Internetseiten der Ingram Micro unter www.ingrammicro.de einen der folgenden attraktiven digitalen Markenfernseher gewinnen: Sony (KDS-55A2000AEP), Panasonic (TH-42PX60EH), Toshiba (42WL67Z), LG (32LC3R) sowie ein Gerät der Ingram Micro Handelsmarke V7 (V7 LTV 32DA).

Ingram Micro als Aussteller bei den Storage Partner Solutions Days

Im Zukunftsmarkt Storage schlummert großes Umsatz-Potenzial für den Fachhandel. Know-how und Kompetenz für umfassende Beratungsleistungen kann man während der vierten Storage Partner Solution Days bei Ingram Micro bekommen. Am 17. April in München, am 26. April in Düsseldorf und am 3. Mai in Frankfurt (Hanau) dreht sich im Rahmen der IT-Business-Akademie wieder alles um das Thema Storage: 33 Storage-Anbieter, fünf Keynote-Speaker und solche Schmankerln wie das Ingram Micro Infobook IX, das mit dem Fachbuch "Strom-, Daten- und Netzwerksicherheit" perfekt zum Veranstaltungstenor passt, sowie eine Verlosung, bei der es fünf fernsteuerbare Hubschrauber zu gewinnen gibt, runden die spannende Infoveranstaltung ab. Kunden der Ingram Micro haben die Möglichkeit, in den Genuss einer kostenlosen Teilnahme zu kommen. Kunden und Interessenten wenden sich bitte gleichermaßen per E-Mail an move@ingrammicro.de mit dem Betreff "Storage Partner Solution Days" (mf)