Discounter wechselt zur Deutschen Telekom

Norma mit neuer Mobilfunk-Eigenmarke

05.03.2019 von Ronald Wiltscheck
Bisher hat der Norma beim Vertrieb von Mobilfunkverträgen mit dem Netzbetreiber Telefónica zusammengearbeitet. Nun wechselt der Lebensmittelhändler zum Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.
Mit der Prepaid-Eigenmarke "NORMA Connect" erhalten Norma-Kunden Zugang zum Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.
Foto: Telekom Deutschland

Mit der Prepaid-Eigenmarke "NORMA Connect" erhalten Kunden des Discounters Zugang zum Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. Die Preise für die neue Mobilfunk-Tarife von Norma sind mit den Angeboten anderer Discounter vergleichbar: Neben dem klassischen 9-Cent-Tarif "Start" für die reinen Telefonierer gibt es die drei Tarife "Smart S", "Smart M" und "Smart L" zu Monatsgebühren von 7,99 bis 19,95 Euro. Sie alle beinhalten eine Allnet-Flat und ein Datenvolumen von anderthalb, drei beziehungsweise fünf Gigabyte. "NORMA Connect" löst die bisherige Mobilfunk-Eigenmarke "NORMA mobil" ab. Ihre Vermarktung wurde bereits zum Jahreswechsel 2018/2019 eingestellt und durch Telefónicas "novamobil" (nicht mehr bei Norma erhältlich) ersetzt.

Philipp Mertens, Geschäftsführer der Telekom Deutschland Multibrand GmbH: "Wir freuen uns, dass sich mit Norma ein weiterer starker Partner aus dem Lebensmittel-Einzelhandel für unser Netz entschieden hat."
Foto: Telekom Deutschland

Philipp Mertens, Geschäftsführer der Telekom Deutschland Multibrand GmbH, freut sich mit Norma einen weiteren starken Partner aus dem Lebensmittel-Einzelhandel für das Telekom-Netz gewonnen zu haben: "Wir begrüßen, dass neben "NORMA Connect" jetzt ausschließlich Mobilfunk-Produkte im Netz der Deutschen Telekom bei Norma verfügbar sind" - neben "NORMA connect" sind das "Congstar Prepaid", "Magenta Mobil Prepaid" und "Lebara".

Die Norma-Geschäftsleitung ergänzt: "Nun können auch unsere Kunden von einem besonders attraktiven Mobilfunk-Angebot der Deutschen Telekom profitieren. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Telekom eine erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Mobilfunk gestartet haben."

Lesetipp: Telekom rüstet 132.000 Haushalte auf 100 Mbit/s auf