xqisit Battery Packs

Notfallenergie für mobile Endgeräte

27.02.2014 von Alexander Dreyßig
Für Poweruser bietet xqisit zwei neue Akku-Packs, die mobile Endgeräte im Notfall schnell mit Energie versorgen können.

So leistungsfähig die Akkus von Smartphones und Tablets inzwischen auch sein mögen, irgendwann geht auch dem ausdauerndsten Gerät der Saft aus. Wer viel von unterwegs arbeitet, kann ein Lied davon singen. In solchen Notfällen helfen mobile Ladegeräte wie die neuen Akku-Packs von xqisit.

xqisit Battery Pack / micro USB
Foto: xquisit

Die Akku-Packs bieten eine Kapazität von 2.600 mAh. Eine Leuchtanzeige zeigt den jeweiligen Ladestand. Wahlweise steht eine Ausführung mit micro USB- oder micro USB + Lightning-Anschluss zur Verfügung. Mit 10x3 Zentimetern fallen die Akku-Packs zudem ausreichend kompakt aus.

Beide Ausführungen sind verfügbar. Die micro USB-Version ist für UVP 29,99 Euro, die micro USB + Lightning-Adapter-Version für UVP 39,99 Euro zu haben.

Über folgende Produkte haben wir berichtet -
Bluetooth-Lautsprecher mit Saugnapf
Mit dem ednet Sticky Speaker präsentiert Assmann einen Bluetooth-Lautsprecher, der sich dank Saugnapf auf allen glatten Oberflächen befestigen lässt.
Toshiba: 32-Zoll-Display mit 3840 x 2160 Bildpunkten
Grafiker, Designer und Fotografen möchte Toshiba mit dem 32-Zoll-Display TUM32PRO1 ansprechen. Das Profi-Display arbeitet mit Ultra-HD-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte).
Fujitsu bietet Notebook für ältere Mitmenschen an
Auf Basis des Lifebook AH90/P hat Fujitsu ein Notebook unter dem neuen Brand GRANNOTE vorgestellt, das speziell für Menschen ab 60 Jahren konzipiert wurde. Im Februar soll das neue Modell vorerst in Japan in den Verkauf gehen.
Galaxy-Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur
Schutzhüllen für Tablets sind gut, Schutzhüllen mit integrierter Tastatur besser, zumindest, wenn man sein Tablet für berufliche Zwecke nutzt. Mit der Cover-Fit präsentiert ZAGG eine eben solche mit integrierter Bluetooth-Tastatur.
Neue Hybrid-Speicherlösung von HP
HP ermöglicht mit dem Speichersystem Storevirtual 4345 Storage das automatische Verschieben von Daten zwischen Solid-State-Disks und herkömmlichen Festplatten. Es erhöht die Performance virtualisierter Umgebungen und spart Kosten.
Trendnet erweitert sein PoE-Portfolio
Trendnet ergänzt seine Power-Over-Ethernet-Produktpalette um die zwei neuen Switches TPE-T80H und TPE-T160H.
Vier mobile Endgeräte gleichzeitig laden
Für Poweruser bietet Lindy mit der Ladestation High Power 4 Port USB die Möglichkeit, bis zu vier mobile Endgeräte simultan aufzuladen.
AMD bringt ARM-Prozessor Opteron A1100 für Server
AMD hat auf der OCP Summit V die Verfügbarkeit seiner ersten ARM-basierenden Server-CPUs bekannt gegeben. Der Opteron A1100 arbeitet mit acht Cortex-A57-Kernen. Die neuen Opterons sollen AMDs Weg hin zum Marktführer im Serversegment der ARM-Prozessoren ebnen.
Lenovo erweitert ThinkServer-Portfolio
Lenovo baut mit drei neuen Servern und einem Storage-System seine ThinkServer-Familie weiter aus. Die Lösungen ThinkServer RD340, RD440, TD340 und SA120, sind für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert.
UNetbootin: Bootfähige USB-Sticks aus ISO-Dateien
Wer mit ISO-Dateien arbeitet, brennt normalerweise regelmäßig CDs oder DVDs. Mit dem Tool UNetbootin lassen sich die Images bootfähig auf USB-Datenträger entpacken.
Lancom stellt neue Access Points, Router und Switches vor
Auf der CeBIT 2014 zeigt Lancom sein neues Produktportfolio an Access Points, Routern und Gigabit-Ethernet-Switches. Das Hauptaugenmerk des Herstellers liegt dabei auf Gigabit-WLAN, LTE und Sicherheit.
Multifunktionsgeräte für kleine Arbeitsgruppen
Hewlett Packard erweitert sein Angebot an laserbasierten Multifunktionsgeräten für kleine Unternehmen oder ebensolche Arbeitsgruppen. Die Einstiegspreise beginnen bei 199 Euro.
Lexmark-Farblaser zum Sonderpreis
Fachhändler können nun beim Bezug von bestimmten Farblaseren der US-Herstellers Lexmark bis zu 50 Prozent sparen.
Blaupunkt bringt neue Android-Tablets
Die Traditionsmarke Blaupunkt erweitert die Tablet-Serie Endeavour um die Geräte 800 QC und 1000 QC. Die Modelle sollen handlicher und leistungsfähiger denn je sein.
Samsung zeigt 110-Zoll-Display
Auf der aktuell stattfindenden ISE (Integrated Systems Europe) zeigt Samsung sein bislang größtes Display mit Ultra-HD-Auflösung.
Nokia stellt erstes Android-Smartphone vor
Als Nokia vor drei Jahren vor einer Richtungsentscheidung stand, wählte der damalige Handy-Marktführer Microsofts Windows Phone als seine nächste Smartphone-Plattform. Jetzt machen die Finnen wohl ihr erstes Android-Telefon. Wie ernst sie es damit meinen, ist unklar.
Neue Hybrid-Speicherlösung von HP
HP ermöglicht mit dem Speichersystem Storevirtual 4345 Storage das automatische Verschieben von Daten zwischen Solid-State-Disks und herkömmlichen Festplatten. Es erhöht die Performance virtualisierter Umgebungen und spart Kosten.
Dallmeier erhöht Performance seiner Appliance
Videoüberwachungsspezialist Dallmeier Electronic verbessert mit der neuen Videonetbox II die Leistungsfähigkeit sowie die Möglichkeiten der offenen Softwareplattform.
Leistungsstärkerer Solar-Akku von Sandberg
Zubehörspezialist Sandberg hat erst vor wenigen Monaten seinen ersten Solarzellen-Akkumulator auf den Markt gebracht. Nun ist die verbesserte Version Solar Powerbank 6000 erhältlich.
Neue Riesendisplays mit Top-Anspruch von Iiyama
Iiyama erweitert sein Portfolio an Large Format Displays um die Gerätemodelle ProLite LH4780SB und ProLite LH5580B. Sie sind für den Dauerbetrieb im Bereich Digital Signage konzipiert.
Mobiler Hybrid für den Mittelstand
Eben noch auf der Showbühne der CES 2014 und schon bald auf dem deutschen Markt: Das Hybrid-Notebook HP Pro X2 410 von Hewlett-Packard.
Neue Utax-Systeme mit erweiterten Funktionen
Output-Spezialist Utax präsentiert die Multifunktionssysteme 1855 und 2256. Sie bieten gegenüber den Vorgängermodellen erweiterte Funktionen bei geringem Platzbedarf.
Fujitsu Primergy TX120 S3p - kompakter Tower-Server im Test
Den Primergy TX120 S3p preist Fujitsu als den idealen Server für Geschäftsanwendungen in kleinen Unternehmen an. Zudem soll das System sehr energieeffizient und leise arbeiten und durch eine hohe System-Performance zu einem günstigen Preis bestechen. In einem Test haben wir den Server auf seine Leistungsfähigkeit und den Praxiseinsatz überprüft.
Samsung - 28-Zoll-Monitor mit 3820 x 2160 Bildpunkten
Mit dem U28D590D LED hat Samsung sein erstes UHD-Desktop-Display vorgestellt. Das Display arbeitet mit einer nativen Auflösung von 3820 x 2160 Bildpunkten (Ultra HD).
Beamer bietet Full-HD auch bei 3D
3D-Kinoerlebnis in bis zu zehn Metern Breite verspricht der Hersteller Infocus mit seinem Projektor IN3138HD.
Wandelbares Notebook mit neuer Softwareedition
Auf der IT-Leitmesse CES wurde das Multi-Flip-Design von Sony ausgezeichnet, nun kommt die Notebook-Variante Vaio Fit 11A auf den Markt. Es bietet neue Zusatzfunktionen.
Devolo präsentiert neue Powerline-Adapter
Netzwerkspezialist Devolo will mit seinen neuen dLAN-Adaptern 650+ ES und 650 Triple+ ES seine Fachhandelskunden stärken.
Smartphones kabellos per Induktion laden
Mit dem Elite CE700 Wireless Charger präsentiert ADATA eine neue Ladestation, die Smaprthones kabellos via Induktion auflädt.
Logitech Mobile Speakerphone P710e im Test
Logitech liefert mit dem P710 eine mobile Konferenzspinne für Smartphones und VoIP-Systeme. CIO.de testet, ob die Freisprecheinrichtung für kleine Teams das hält, was sie verspricht.
Neues Business-Chromebook kommt in den Channel
Das HP Chromebook 14 soll nun auch über den Channel bei den HP Partnern verfügbar sein.