Kabelmanagement-Lösung Soba

Ordnung unter dem Schreibtisch

15.07.2015 von Alexander Dreyßig
Wen beim Blick unter den Schreibtisch regelmäßig das kalte Grausen packt, der sollte einen Blick auf die neue Kabelmangement-Lösung Soba werfen.

Spätestens, wenn sich die ausgestreckten Füße zum x-ten Mal im Kabelwirrwarr unterm Schreibtisch verheddert und dabei selbigen fast leer geräumt haben, dämmert auch dem größten Chaoten, dass es Zeit wird, den Dschungel in geordnete Bahnen zu lenken. Pragmatiker greifen zum Klebeband. Wer eine ästhetisch ansprechendere Lösung sucht, kann auf diverse Kabelmangement-Lösungen wie Soba von Bluelounge zurückgreifen.

Soba - Kabelmangagement-Lösung sorgt für Ordnung -
Soba
Soba
Soba
Soba
Soba
Soba
Soba

Soba besteht aus einem drei Meter langen Vortex-Schlauch, der sich laut Hersteller mittels eines C-förmigen Rings wie ein Reißverschluss öffnen lassen soll. Bis zu drei Kabel sollen im Inneren des Schlauchs Platz finden. Über einen Y-Aufsatz soll sich der Schlauch gabeln lassen. Für das Schlauchende sind Endkappen im Lieferumfang enthalten.

Soba ist in den Farben Schwarz und Weiß für UVP 24,90 Euro erhältlich.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Business-Monitore mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten
Samsung hat drei neue UHD-Monitore für den Einsatz in Unternehmen vorgestellt. Die neuen 4K-Displays kommen in den Größen 24, 28 und 32 Zoll und sollen ab Mitte Juni verfügbar sein.
Keyboard zum Streamen
Logitech bringt mit der kabellosen Tastatur K400 Plus ein Touch-Keyboard auf den Markt, mit dem Nutzer ihren an den Fernseher angeschlossenen Computer einfach und bequem vom Sofa aus steuern können.
Preiswerter 10GbE-Switch für KMU
Der 10-GbE-Switch „XS1920-12“ von Zyxel soll es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ermöglichen, schnelle 10-Gigabit-Netze aufzubauen. Dank Web-basierter Managementoberfläche ist der Switch einfach einzurichten und zu verwalten.
Wecker weckt mit Düften
Wer sich nur ungern durch das nervige Klingeln des Weckers aus dem Schlaf reißen lässt, kann sich jetzt dank des Sensorwake mit dem Duft seiner Wahl wecken lassen.
Das beste 120-Euro-Smartphone ist da
Ein halbes Jahr nach Vorstellung des preisgünstigen Phablets M1 Note präsentiert der chinesische Hersteller Meizu den Nachfolger. Das Meizu M2 Note mit 5,5 Zoll großem Full-HD-Display ist mit einem physischen Home-Button ausgestattet und sogar noch günstiger als das M1 Note.
Mehr Anschlüsse für Apples neues MacBook
Apples neuestes MacBook bietet vieles, Anschlüsse gehören nicht dazu. Abhilfe soll das Hub+ schaffen.
WLAN-Access-Points für harte Einsätze
Ob Indusriegelände, Flughäfen oder öffentliche Plätze: Die Outdoor-WLAN-APs "WO1003n" und "WO2003n" sind für Außeneinsätze gut gerüstet.
Samsung schickt neue Monolaser ins Rennen
Samsung präsentiert mit den Monolaser-Druckern Xpress M2026 und M2026W zwei Heimbüro-Geräte, die bis zu 20 Druckseiten pro Minute schaffen.
Minimalistische Alternative zum Smartphone
Wem Smartphones funktionell zu überfrachtet sind, der sollte einen Blick auf das neue Light Phone werfen.
Smarter Mülleimer als Alternative zu Schaufel und Besen
Wem der klassische Mülleimer nicht smart genug ist und wer zudem nur ungern Staub und Schmutz zusammenkehrt, sollte einen Blick auf Bruno werfen.
Apple stellt iOS 9 vor - Die neuen Funktionen im Überblick
Apple präsentiert in San Francisco auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC15 mit iOS 9 die nächste Generation des Betriebssystems für iPhone und iPad. Es gibt wieder zahlreiche neue Features.
Kyocera baut Ecosys-Farbportfolio aus
Kyocera Document Solutions erweitert sein Produktportfolio um insgesamt sieben DIN-A4-Farbsysteme. Bei den neuen drei Laserdruckern und vier Multifunktionssystemen stehen neben der Performance grüne Kriterien im Fokus.
Externe Festplatte mit Gorilla Glass und Ebenholzständer
Wer Daten nicht nur auf einer externen Festplatte sichern, sondern mit selbiger auch protzen möchte, sollte einen Blick auf die LaCie Mirror werfen.
Wecker weckt mit Düften
Wer sich nur ungern durch das nervige Klingeln des Weckers aus dem Schlaf reißen lässt, kann sich jetzt dank des Sensorwake mit dem Duft seiner Wahl wecken lassen.