Plus 20 Prozent gegenüber 2010

Otto erwartet starkes Wachstum im Weihnachtsgeschäft

25.11.2011
Der größte deutsche Online-Händler Otto erwartet in diesem Jahr ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft. Der Umsatz im Online-Handel der Otto Group werde um rund 20 Prozent höher ausfallen als vor einem Jahr, teilte Otto in Hamburg mit. Damit setze sich der Boom im Handel über das Internet unvermindert fort. Besonders gefragt seien Textilien, Schuhe, Spielzeug und Unterhaltungselektronik. Otto liege mit seinem Online-Wachstum noch über der Entwicklung des deutschen e-Commerce-Marktes insgesamt, der nach Schätzungen des Branchenverbandes um rund 15 Prozent zulegen soll. Die Gruppe unterhält rund 50 Online-Shop-Angebote./egi/DP/wiz

Der größte deutsche Online-Händler Otto erwartet in diesem Jahr ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft. Der Umsatz im Online-Handel der Otto Group werde um rund 20 Prozent höher ausfallen als vor einem Jahr, teilte Otto in Hamburg mit. Damit setze sich der Boom im Handel über das Internet unvermindert fort. Besonders gefragt seien Textilien, Schuhe, Spielzeug und Unterhaltungselektronik. Otto liege mit seinem Online-Wachstum noch über der Entwicklung des deutschen E-Commerce-Marktes insgesamt, der nach Schätzungen des Branchenverbandes um rund 15 Prozent zulegen soll. Die Gruppe unterhält rund 50 Online-Shop-Angebote. (dpa/rw)

Die meistgenutzten Online-Shops
Platz 5: Tchibo (5,5 Mio. Käufer)<br> 5,5 Millionen Käufer erwarben beim Online-Shop von Tchibo im Jahr 2010 unter anderem Kaffee, Reisen und Kleidung.
Platz 4: Otto (7 Mio. Käufer)<br> Den Online-Shop von Otto nutzten im Jahr 2010 etwa 7 Millionen Käufer zum bequemen Shoppen von zu Hause aus.
Platz 3: Weltbild (7,6 Mio. Käufer)<br> 7,6 Millionen Käufer erstanden im Jahr 2010 Waren bei Weltbild.de.
Platz 2: eBay (20,9 Mio. Käufer)<br> Für 20,9 Millionen Käufer hieß es im Jahr 2010 auf eBay: 3 2 1 meins!
Platz 1: Amazon (24,7 Mio. Käufer)<br> 24,7 Millionen Käufer sprechen für sich – Amazon war im Jahr 2010 die stolze Nummer eins unter den Online-Shops. (Quelle: GfK/Statista)