P&L Ticker

12.02.2004

Eine Lösung zum Verwalten von heterogener Software-Infrastruktur bietet Borland feil. "Op-Center" hilft beim Konfigurieren, Verteilen und Überwachen von Dotnet-, J2EE- und Corba-Anwendungen.

Profi Engineering Systems AG installierte bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung in Darmstadt einen Linux-basierenden Hochverfügbarkeits-Cluster. Zum Einsatz kamen dabei zwei IBM "E-Server X-Series 342".

Die 3i Media GmbH implementierte das Content-Management-System "Weblication CMS" von Scholl Communications bei der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen. Mitarbeiter können die Software nun weit selbst bedienen.

Linux wird anfälliger für Virenbefall. Entsprechenden Schutz bietet Panda Software mit "Sendmail"-, "Qmail"- und "Postfix-Secure". Die Scanner erkennen den Schädlingbereits in der Vorschau einer E-Mail.

"Veritas Opforce" versorgt neu im Netzwerk hinzukommende Maschinen nun auch mit den Betriebssystemen Suse Linux Enterprise Server 8, Red Hat Enterprise Linux AS 3.0 und Windows Server 2003. RW