Partnervertrieb gestärkt

10.07.2003

Mit Paul Dunford erhielt die Quantum Storage Solutions Group (SSG) einen neuen Managing Director für die EMEA-Region (Europe, Middle-East and Africa). Neben Erfahrungen im Speicherbereich bringt der Manager Expertise für das Partnergeschäft mit. Diese kann er in seiner neuen Position gut gebrauchen, denn Dunford soll vor allem die Channel-Aktivitäten von Quantum SSG in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika weiter ausbauen.

Für die nahe Zukunft nimmt sich Dunford vor, Quantum SSG als Backup/Recovery- und Archvierungs-Company zu etablieren. Neben dem Gewinn von Marktanteilen will der Manager vor allem das Vertrauen der Partner gewinnen: "Ich möchte, dass der Channel daran glaubt, dass wir eine Channel-Company sind." In der Vergangenheit versuchte das Unternehmen immer wieder Direktgeschäfte. Dies soll es laut Dunford ab sofort nicht mehr geben. "Im Gegensatz zu anderen Speicherherstellern, die zunehmend den direkten Vertrieb bevorzugen, legt Quantum höchsten Wert auf eine loyale Zusammenarbeit mit seinen Partnern. Ich will diesen Weg fortsetzen und das Bewusstsein für die hohe Qualität von Quantum-Produkten weiter stärken", so Dunford.

Im März dieses Jahres führte der Hersteller sein Partnerprogramm "Quantum Alliance" ein. Dafür qualifizierten sich bereits 150 Vertriebspartner. Um diese besser zu unterstützen, hielt die Company im Mai zum ersten Mal einen Channel-Kongress ab. Aufgrund der guten Resonanz der rund 250 Besucher will Dunford dieses Treffen im nächsten Jahr wiederholen. (ce)

www.quantum.com