Personalmeldungen

Personalmeldungen

02.03.2006
Axiom Systems, Funkwerk, Informatica, Lite-On, Microsoft und StreamServe...

Axiom Systems in München hat Fritz Mandlmeier (41) mit sofortiger Wirkung zum Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Als Sales Director Central Europe zeichnet der erfahrene Manager insbesondere für das Neukundengeschäft in dieser Region verantwortlich. Mit über zehn Jahren Berufserfahrung in der Informations- und Telekommunikations (ITK)-Industrie, bringt Mandlmeier ein umfassendes Branchenwissen und exzellente Kontakte zu Carriern und IT-Service-Providern mit. Seine beruflichen Stationen waren EMCsmarts, Quallaby Corp., Nortel Networks, US Robotics und 3Com.

Mit Volker März hat Funkwerk Enterprise Communications, Nürnberg, einen langjährigen Experten im Markt für Telekommunikation und Netzwerke gewonnen. März kommt von DeTeWe Systems, wo er die letzten zwei Jahre als Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich verantwortlich war. Zuvor arbeitete der 36-jährige acht Jahre als Niederlassungsleiter von Ascom und Aastra in Stuttgart und Frankfurt. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Musiphone (heute Beyertone AG) und Hagenuk.

Informatica (Frankfurt), führender Anbieter von Software für Datenintegration, hat Uwe Weimer zum neuen General Manager Zentraleuropa ernannt. In dieser Position ist Weimer verantwortlich für die Geschäfte von Informatica in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er wird damit Nachfolger von Christopher Hackett, der zukünftig Aufgaben in der internationalen Organisation übernehmen soll. Weimer war zuletzt General Manager Central Europe bei Hummingbird Ltd. und davor bei Blue Martini, Acta Technology und Cognos tätig.

Lite-On IT Corporation, weltweit führend im Bereich optischer Speicherlösungen für PCs und Home Entertainment, eröffnete am 1. März 2006 eine deutsche Niederlassung in Frechen bei Köln. Bisher wurde der Vertrieb in Deutschland über das Headquarter Europa in Eindhoven, Niederlande, abgewickelt. Yves Plaire wird neuer Country Manager Germany. Er bringt eine 10-jährige Erfahrung aus dem IT-Bereich mit, war vorher bei PNY Technologies und api tätig.

Microsoft Deutschland verstärkt ab sofort ihr Presseteam in der Unternehmenszentrale. Microsoft intensiviert damit die Kommunikation zum gesellschaftlichen Engagement des Unternehmens in Deutschland. Neue Ansprechpartnerinnen für die Themen Corporate Citizenship und Public Affairs sind ab sofort Katrin Pommer und Dr. Astrid Kasper.
Pommer (36) war zuvor bei Burson Marsteller und wbpr beschäftigt. Kasper (35) kommt von SAP.

Tom Brigiotta ist neuer Senior Vice President Worldwide Sales von StreamServe Inc.
Er verantwortet den weltweiten Verkauf in den vertikalen Märkten Financial Services, Handel und Logistik, Energieversorgung, verarbeitende Industrie und Telekommunikation. Vor seinem Wechsel zu StreamServe war Brigiotta Vice President Worldwide Sales bei PMC-Sierra Inc. (sch)