Personalmeldungen

01.10.2007

Avaya verstärkt sein deutsches Managementteam. Oliver Lohfert ist als Mitglied der Geschäftsführung in der neu geschaffenen Position des Senior Director Business Planning & Operations verantwortlich für die operative Geschäftssteuerung und die strategische Planung des Unternehmens. Der 35-Jährige war zuvor zehn Jahre bei McKinsey & Company tätig.

Cisco hat Thierry Drilhon zum neuen Vice President of Channels for European Markets ernannt. In seiner neuen Position wird sich Drilhon auf drei Felder konzentrieren: Ausweitung der Lösungskompetenzen der Partner, Steigerung der Investitionen in die Ausbildung der Partner und die Entwicklung neuer Partnermodelle. Er folgt auf Andreas Dohmen, der innerhalb des Unternehmens wechselt. Drilhon war zuletzt Vice President Cisco Frankreich. Davor führte er die Channel-Sparte von Microsoft Frankreich.

Koch Media führt eine neue Head-Office-Struktur ein. Unter der Geschäftsführung von Klemens Kundratitz (CEO), Reinhard Gratl (CFO) und Stefan Kapelari (COO) gibt es eine weitere Führungsebene, für die folgende Leitungspositionen neu geschaffen wurden: Juri Vaisman, seit 1999 bei Koch Media, ist nun als Director IT Europe für das gesamte IT-System in allen sechs europäischen Firmen verantwortlich. Georg Larch, seit 2002 bei Koch Media, war bisher Head of Marketing Germany und ist jetzt als Director Marketing Europe für Koch Media Europa verantwortlich. Christian Moriz ist als neuer Director of Production Europe für den Produktionsprozess in Europa verantwortlich. Moriz ist seit 8 Jahren bei Koch Media und hatte zuletzt die Funktion des Head of Productmanagement Deutschland inne.

Vor Kurzem hat Aschraff El Ghayati (44) als Vertriebsleiter die Verantwortung für Sales Unit Services bei Magirus übernommen. Unter seiner Leitung soll das Servicegeschäft deutlich ausgebaut werden, um Partnern und deren Kunden künftig ein noch breiteres Portfolio an IT-Dienstleistungen anbieten zu können. El Ghayati kommt von Datalog Software. SCH