Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 21/2012

24.05.2012
Brocade, Geutebrück, Quantum, ABUS, Klarna, SAP und Acronis melden Neubesetzungen.

Der Netzwerkausrüster Brocade hat mit Regan McGrath (Foto) einen neuen Vice President für die globalen Bereiche Channel Sales und Marketing. Zuvor war er bei Brocade als Vice President of Sales für die Region Amerika zuständig.

McGrath folgt in seiner neuen Position Barbara Spicek, die nach Deutschland zurückkehrt und dort bei Brocade einen führenden Posten in der OEM Business Unit auf EMEA-Ebene (Europa, Naher Osten und Afrika) einnehmen soll. Die bisherigen Aufgaben von McGrath übernimmt der ehemalige Vice President of Sales for Enterprise LAN, Tom Ellery.

Phil O'Reilly, bisher bei Brocade als Vice President of Integrated Marketing tätig, wird neuer Vice President of Sales, Ethernet fabrics. Er wechselte 2010 von Juniper Networks, wo er zuletzt als Senior Vice President of Enterprise Sales für Amerika beschäftigt war, zu Brocade.

Anja Feldmann, SAP
Regan McGrath, Brocade
Phil O'Reilly, Brocade
Frank Brandtner, Geutebrück
Xavier Guerin, Quantum
Florian Lauw, ABUS
Nigel Morris, QED
Anton Levy, General Atlantic
Alan Laing, Acronis

Frank Brandtner ist neuer Teamleiter Produktmanagement bei Geutebrück. Der 42-jährige Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik verantwortet damit das klassische Produktmanagement sowie die Marketingaktivitäten rund um die Produktpalette bei dem Video-Sicherheits-Spezialisten.

Quantum, ABUS und Klarna

Quantum, Anbieter von Datensicherungs- und Big-Data-Management-Lösungen, ernennt Xavier Guerin zum Vice President EMEA Sales. Damit verantwortet er die gesamten Sales- und Field-Aktivitäten in der EMEA-Region und berichtet direkt an Ted Stinson, Senior Vice President Worldwide Sales. In seiner beruflichen Laufbahn machte Guerin bei Sun Microsystems, Toshiba Systems und Netapp Station. Vor seinem Einstieg bei Quantum stand er bei Isilon in Lohn und Brot, wo er als Area Director für Südeuropa, Benelux und den Mittleren Osten zuständig war.


Florian Lauw steigt bei ABUS Security-Center ein und wird dort PR Manager. In dieser Position verantwortet er die gesamte PR- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Hersteller von Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen. Der 34-jährige Manager wechselt von der Münchner PR-Agentur Talk of Town zu ABUS. Lauw berichtet zukünftig an den Bereichsleiter Marketing Michael Zabler.


Nigel Morris

Im Aufsichtsrat von Klarna, einem Anbieter von Zahlungslösungen für Online-Shops, sitzen zwei neue Mitglieder. Nigel Morris (Bild), vormals Mitbegründer von Capital One, ist Managing Partner von QED Investors.

Anton Levy

Anton Levy (Bild) arbeitet seit 1998 als Managing Director bei General Atlantic, einem globalen Wachstumskapitalgeber.

Die weiteren Mitglieder im Klarna-Aufsichtsrat sind Michael Moritz von Sequoia Capital, Klaus Hommels von der Hommels Holding sowie die Vorsitzende des Aufsichtsrats Eva Cederbalk.

SAP und Acronis

Foto: Pressestelle TU Berlin Dahl

Anja Feldmann tritt als erste Frau in den Reihen der Anteilseigner dem Aufsichtsrat der SAP AG bei. Die Professorin ist an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik an der Technischen Universität Berlin tätig und hat dort den Lehrstuhl für intelligente Netze und Management verteilter Systeme inne.


Alain Laing wird neuer Vice President EMEA bei Acronis. Von der UK-Niederlassung in London aus zeichnet er zukünftig für den Ausbau der europäischen Sales- und Channel-Strategie verantwortlich. Sein Verantwortungsbereich bei dem Anbieter von Storage- und Recovery-Lösungen umfasst dabei Europa, den Mittleren Osten, Afrika sowie Russland. "Ich freue mich darauf, zusammen mit 12.000 Acronis Partnern in der Region das EMEA-Geschäft voranzutreiben", kommentiert Laing. Er stand zuvor als Area Vice President für Westeuropa bei Avaya auf der Gehaltsliste.

Rückblick auf die KW 20/2012

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (bz)

Ralf Haubrich, Sophos
Eric Schäfer, Seagate
Pino Kienlin, Sophos