AMD, Clearswift, Detecon und weitere

Personalmeldungen der KW 35/2011

01.09.2011
BMC, Lynx, ZTE, Qlik Tech u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Rory Read (49) ist CEO (Chief Executive Officer) und President bei AMD. Er gehört auch dem Board of Directors an. Read kommt von Lenovo, wo er als President und COO (Chief Operating Officer) tätig war. Davor arbeitete er mehr als 20 Jahre bei IBM.

***

Christian Dreyer, Clearswift
John Lee, ZTE
Francis Deprez, Detecon
Rory Read, AMD
Anthony Deighton, Qlik Tech
Jonas Nachmanson, Qlik Tech
Albrecht Hestermann, Lynx
Martin Geier, BMC

***

Christian Dreyer ist Channel- und Distribution Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Clearswift. Er stand bisher als Channel Account Manager und Channel Sales Manager bei G Data und Avira auf der Gehaltsliste. Für die Channel-Partner ein wirtschaftlich attraktives Umfeld in der Zusammenarbeit mit Clearswift zu schaffen, sei eine Hauptaufgabe Dreyers, lässt das Unternehmen verlauten.

BMC, Lynx, Detecon

Martin Geier ist Director Channel EMEA bei BMC Software. Vor seinem Einstieg 2009 bei BMC war er bei HP als Sales Director für das Industry Vertical and Autiomation Portfolio verantwortlich. Zuvor arbeitete Geier bei IBM und Silicon Graphics.

***

Albrecht Hestermann ist für die strategische Produktplanung und das Produktmanagement bei Lynx verantwortlich. Zuvor war er als Vertriebsleiter bei Promise Technology tätig. In seiner jetzigen Position soll Hestermann Storage-Produkte für das Einstiegs- und Mittelstands-Segment entwickeln.

***

Francis Deprez (46) ist ab sofort Geschäftsführer der T-Systems-Tochter Detecon. Zuvor leitete er die Konzernstrategie der Deutschen Telekom. Vor seinem Wechsel 2006 zur Telekom war Deprez 15 Jahre bei McKinsey tätig.

ZTE, Qlik Tech

John Lee (41) ist ab sofort Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH. Lee ist bereits seit mehreren Jahren bei dem Telekommunikationsausrüster beschäftigt, zuletzt verantwortete er die Geschäfte in der Türkei und auf dem Balkan. Davor stand Lee bei Lucent Technology China und Guangdong Ericsson Technology auf der Gehaltsliste.

***

Anthony Deighton ist CTO (Chief Technology Officer) bei Qlik Tech. Der bisherige CTO Jonas Nachmanson wird Chief Product Strategy Officer. Deighton, auch weiterhin als Senior Vice President Products tätig, ist für die Produktstrategie sowie die Forschungs- und Entwicklungsarbeit zuständig. Nachmanson nimmt in Zukunft eine zentrale Beraterrolle für Deighton und die gesamte Managementriege ein, teilt das Unternehmen mit.

Rückblick auf die KW 34/11

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (bz)

Jennifer Gerlach, Sophos
Vanessa Wüstner, Sophos
Thomas Heijnen, Zetes
Nicole Winkler, Fujitsu
Ralf Geppert, Terratec
Michael Wehlitz, Terratec
Bernd Stopper, Microsoft
Klaus-Jürgen Jandl, Quest