Distributoren, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 40/2012

04.10.2012
Exclusive Networks, Logitech, IntraLinks und Trivadis geben Personalveränderungen bekannt.

Der Security- und Netzwerk-Distributor Exclusive Networks hat mit Katja Wolff eine neue Business-Development- und Produktmanagerin verpflichtet. Sie betreut, wie bei ihrer vorherigen Beschäftigung bei Westcon Security, den Netzwerk- und Security-Hersteller Juniper Networks. Zusätzlich wird sich Wolff nun auch um den Security-Spezialisten Sophos kümmern. "Mir gefällt bei Exclusive Networks, dass auch nach dem Zusammenschluss mit der französischen Mutter die lokale Eigenständigkeit der Deutschlandniederlassung bewahrt bleibt", freut sich die neue Produktmanagerin Wolff. "Das heißt für mich, dass ich unsere Fachhandelskunden so unterstützen kann, wie es der deutsche Markt erfordert. Gleichzeitig stehen uns die europäischen Strukturen zur Verfügung. Das schätzen die Kunden sehr." Vor ihrem Wechsel zu Exclusive Networks stand Wolff als Business Development Managerin bei Westcon Security sowie bei Entrada auf der Gehaltsliste.


Katja Wolff, Exclusive Networks
Sie steigt als Business-Development- und Produkt-Managerin bei dem Distributor ein.
Roland Lunck, Logitech
Der neue Senior Manager kommt von Cisco.
Richard Anstey, IntraLinks
Er übernimmt den Posten des CTO EMEA bei IntraLinks.
Urban Lankes, Trivadis
Der Gründer von Trivadis wird zu Beginn des Jahres 2013 Aufsichtsratspräsident.
Chrisoph Hoeinghaus, Trivadis
Ab Januar 2013 tritt er die Nachfolge von Urban Lankes an und wird CEO von Trivadis.


Seit dem 1. Oktober 2012 arbeitet Roland Lunck als Senior Manager bei Logitech. Zuvor war der Diplominformatiker 14 Jahre lang bei Cisco beschäftigt, zuletzt vier Jahre lang als Small Business Market Manager. Seine ersten beruflichen Stationen waren Apple und Veith Datentechnik. (rw)

IntraLinks und Trivadis

Richard Anstey wird neuer CTO (Chief Technology Officer ) bei IntraLinks, einem Anbieter von Content Management- und Collaboration-Lösungen. In dieser Position verantwortet Anstey die Aktivitäten in der EMEA-Region (Europe, Middle East and Africa). Zuvor war er bei OpenText tätig, wo er als Chief Architect für die technologische Weiterentwicklung des gesamten Informations-Management-Produktangebotes des Unternehmens zuständig war und das globale Produktmanagement-Team leitete.


Urban Lankes wird Aufsichtsratspräsident bei Trivadis.

Urban Lankes (48, Foto), Mitbegründer der Trivadis AG, übernimmt zu Beginn des Jahres 2013 das Aufsichtsrats-Präsidium bei dem Schweizer Anbieter von IT-Lösungen und -Services. Der bisherige Aufsichtsratspräsident Patrik Häberlin bleibt Mitglied des Aufsichtsrats.

Christoph Höinghaus folgt auf Lankes und wird ab Januar 2013 CEO.

Die Nachfolge von Lankes auf der Position des CEO (Chief Executive Officer) bei Trivadis übernimmt Christoph Höinghaus (45, Foto). Der bisherige COO (Chief Operating Officer) sowie CFO (Chief Financing Officer) tritt seinen neuen Posten ebenfalls Anfang 2013 an. Höinghaus stieg 2011 bei Trivadis ein. Zuvor stand er drei Jahre lang als CEO bei TDS MultiVision und bei Fujitsu (Services) Schweiz auf der Gehaltsliste. Von 1997 bis 2007 war Höinghaus in verschiedenen Führungsfunktionen beim Beratungsunternehmen CSC tätig. Höinghaus ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über einen MBA-Abschluss.

Rückblick auf die KW 39/2012

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (bz)

Keith Turnbull, AppSense
Als Chief Development Officer kümmert sich Turnbull ab sofort um die globale Entwicklungsstrategie.
Jürgen Carbon, VITEC
Carbon steigt als Managing Consultant bei dem AV-Spezialdistributor ein.
Jens Schulte-Bockum (l.) mit Fritz Joussen, Vodafone
Deutschland-Chef Fritz Joussen (r.) übergibt das Zepter an Jens Schulte-Bockum.