Oki, Citrix, CSC und weitere

Personalmeldungen der KW 41/2011

13.10.2011 von Bärbel Zöger
Ferrari electronic, business tec, Lantronix u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Carlos Sartorius ist Vice President und General Manager für EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei Citrix Systems. Er übernimmt die Position von Scott Herren, der zum Citrix Unternehmenshauptsitz zurückkehrt. Sartorius war zuvor bei Hewlett-Packard als Vice President und General Manager EMEA für HP Networking tätig

***

Stephan Leschke, Ferrari electronic
Carlos Sartorius, Citrix
Dagmar Wolf, business tec
Heiko Thomsen, Oki
Martin Poppelaars, Lantronix

***

Veränderungen im Vertrieb bei Oki: Heiko Thomsen (Bild) ist Senior Manager Product Marketing bei dem Drucker-Spezialisten. Ibrahim Ahmet, der von Lexmark zu Oki kommt, leitet zukünftig die Bereiche Channel Sales und Channel Marketing. Michael Handels wird im Bereich MPS (Managed Print Services) tätig sein. Boris Keyerleber und Volker Behrendt arbeiten in den Sales-Teams bei Oki. Frank Castrop, bisher Regional Sales Manager, übernimmt die vakante Position in der Distributionsbetreuung.

Ferrari electronic, Lantronix

Stephan Leschke (41, Foto) ist Vorstand der Ferrari electronic AG. Er folgt damit Hartmut Fetzer, der in den Aufsichtsrat wechselt. Leschke war zuletzt bei der Intersop AG als Director Corporate Development tätig. Bis zum Jahresende führt er gemeinsam mit Fetzer die Geschäfte bei Ferrari electronic, bevor er am 1. Januar 2012 die Position alleine übernimmt.

***

Martin Poppelaars wird Vice President EMEA (Europe, Middle East, Africa) Sales bei Lantronix. Zuvor war er Director of EMEA Sales bei dem Anbieter von Vernetzungslösungen. In seiner zukünftigen Position soll Poppelaars das Netzwerk der Channelpartner von Lantronix vergrößern, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der europäischen Ebene liegt.

CSC, business tec

Jörn Becker (38) ist Sales Director Defense bei CSC in Deutschland. Er kommt von Siemens IT Solutions and Services, wo er für das Defense Business in Deutschland verantwortlich war. Bei CSC ist er ab sofort für das Neu- und Bestandskundengeschäft im Verteidigungsumfeld in Deutschland und in der EU verantwortlich.

***

Dagmar Wolf ist Marketingleiterin bei der business tec group. Sie kommt von acmeo cloud-distribution, wo sie ebenfalls als Marketingleiterin angestellt war. Davor verantwortete Wolf das Marketing bei der probusiness group.

Rückblick auf die KW 40/11

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (bz)

Judith Bitterli, Real Networks
John McGuigan, Telefonica
Jan Costa Thiele, HTC
Petra Jenner, Microsoft
Thomas Gessner, Matrix42
Michael Heller, ElectronicPartner