Sophos, HP, Infor und weitere

Personalmeldungen der KW 42/2011

20.10.2011 von Bärbel Zöger
Mitsubishi Electronic, StorageCraft, freeXmedia, HR Access, Attachmate, DSAG u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Gerhard Eschelbeck ist CTO (Chief Technology Officer) bei Sophos. Außerdem übernimmt er die Position des Senior Vice President. Eschelbeck kommt von Webroot Software, wo er ebenfalls als CTO und Senior Vice President unter Vertrag stand. Ab sofort verantwortet er bei Sophos die Technologie-Strategie und damit die Produktausrichtung, teilt der Anbieter von Sicherheitslösungen mit.

***

Pam Murphy, Infor
Gerhard Eschelbeck, Sophos
Kevin Samuelson, Infor
Tammie Coles, StorageCraft
Lars Dörholt, Mitsubishi
Lars Lindegaard, HR Access
Thomas Bettingen, DSAG
Rene Hoferichter, Attachmate

***

Robert Battenstein wird Sprecher der Geschäftsführung der HP Mid-market Solutions GmbH. Der studierte Vermessungsingenieur war zuvor bei der TDS AG tätig, zuletzt als Vorstand der TDS AG und Geschäftsführer der TDS HR Services und Solutions GmbH. Battenstein übernimmt die Aufgaben bei HP Mid-market Solutions von Christoph Schwarz, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt.

Infor, StorageCraft, Mitsubishi Electric

Infor ernennt Kevin Samuelson zum CFO (Chief Financial Officer). Er folgt Raj Rajaji, der nach der Einarbeitung seines Nachfolgers in den Ruhestand gehen wird. Samuelson hatte bisher als Kopf des Akquisitions- und Ingegrations-Teams mehr als 40 strategische Übernahmen bei Infor abgeschlossen. Pam Murphy wird COO (Chief Operating Officer) bei Infor. Sie kam im Dezember 2010 als Senior Vice President of Operations zu dem Software-Anbieter. In ihrer zukünftigen Position verantwortet sie zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben die Bereiche Personal und Recht.

***

Tammie Coles ist Verkaufsleiterin bei StorageCraft Europa. Bisher war sie für den Auf- und Ausbau von StorageCraft UK und Irland zuständig. Davor stand Coles bei WebSpy auf der Gehaltsliste. In ihrer zukünftigen Position bei StorageCraft wird sie eng mit den Länderverantwortlichen zusammenarbeiten und mithelfen, die Kundenbasis in ganz Europa weiter auszubauen.

***

Lars Dörholt (38) wird Division Manager des Geschäftsbereichs Visual Information Systems (VIS) bei Mitsubishi Electric Deutschland. Er kommt aus den eigenen Reihen des Unternehmens: Zuletzt war Dörholt als Deputy Division Manager und davor als Marketing Manager in der deutschen Niederlassung tätig. Dörholt übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs VIS für Deutschland von Kimio Kano, dem derzeitigen europäischen Product Marketing Director für VIS von Mitsubishi Electric.

HR Access, DSAG, freeXmedia, Attachmate

Lars Lindegaard ist Business Development Manager für Deutschland bei HR Access. Der gebürtige Däne war zuvor als Zone Sales Director bei ADP EasyPay beschäftigt. Lindegaard zeichnet bei HR Access für die Vertriebsstrategien auf dem deutschen Markt sowie für Businesspläne zum Ausbau der Kundenbasis und zur Betreuung der Bestandskunden verantwortlich.

***

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat mit Thomas Bettingen einen Vorstand für das Ressort Mittelstand gewählt. Er ist Vice President Global IT der OYSTAR Gruppe. Bettingen tritt als Mittelstands-Vorstand bei der DSAG die Nachfolge von Gunther Reinhard an, der nicht zur Wiederwahl antrat.

***

Lysann Hilker (31) ist ab sofort Portfoliomanagerin für Active Living bei freeXmedia. Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften war sie als PR- und Marketingassistentin sowie als PR-Redakteurin bei Boeddeker Kommunikation & Medien tätig.

***

René Hoferichter wird Channel Account Manager für Zentral- und Osteuropa bei Attachmate. Bisher war er als Presales Consultant bei Attachmate tätig. Zükünftig soll Hoferichter die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern intensivieren sowie den indirekten Vertrieb stärker unterstützen und ausbauen. "Der Erfolg von Attachmate basiert im Wesentlichen auf dem Engagement unserer Vertriebspartner. Ich sehe mein vorrangiges Ziel darin, unsere Partner in allen Aktivitäten bestmöglich zu unterstützen", führt Hoferichter aus.

Rückblick auf die KW 41/11

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (bz)

Stephan Leschke, Ferrari electronic
Carlos Sartorius, Citrix
Dagmar Wolf, business tec
Heiko Thomsen, Oki
Martin Poppelaars, Lantronix